Warum kann man im liegen essen,aber nicht trinken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides kannst Du im Liegen, gar über Kopf. Die peristaltische Ringmuskulatur ermöglicht dies.

Apsis  21.07.2013, 01:28

Absolut korrekt. Ich lese Dich so selten in letzter Zeit. Melde Dich mal.

Übung hilft für Beides, beides geht.

Also das klappt bei mir auch bei Getränken, kann da aber nur für mich sprechen...

Man kann immer schlucken, aber beim Trinken kommt noch hinzu, dass die Flüssigkeit vielleicht durch die Gravitation noch vor dem Schlucken in die Speiseröhre gelangt und so Husten o.Ä. verursacht wird.