Warum kann man Filme nirgends legal als Download kaufen?

3 Antworten

Naja... was kann man denn mit video-Files tun? Stimmt... du könntest den Film an Dritte weitergeben.

Das ist nicht gerade so LEGAL.

Spätestens nach 2 Wochen, gäbe es sämtliche, wenn nicht fast alle angebotenen Filme auf illegalen Streaming-Seiten in 1080p zu sehen.

Andere würden mit den Downloads neue Geschäfte starten (weiterverkaufen).

Alleine schon die Urheberrechtsverletzung wäre ein guter Grund es nicht zu tun.

daedag
Beitragsersteller

Das gibt es aber so auch, man kann ja jede Blu-Ray problemlos rippen oder eben Filme von Streamingdiensten aufnehmen, wer also etwas illegales vor hat kann das so und so.

Die Leidtragenden sind hier nur jene, die eben nichts illegales machen sondern den Film einfach für sich selbst als Videofile kaufen möchten. Und die Musikindustrie hat ja auch schon vor vielen Jahren eingesehen, dass es sinnvoller ist, Musik bequem und legal als Download anzubieten als die Menschen dazu zu zwingen sich diese illegal zu besorgen. Die Filmindustrie benötigt für diese Erkenntnis anscheinend etwas länger... xD

Damit keine überschlauen Menschen es als download anbieten (illgeal--> Urheberrechtsverletzung)

daedag
Beitragsersteller

Das verhindert man damit aber nicht, ich kann ja auch einfach eine der genannten illegalen Methoden anwenden und den Film dann als Download anbieten wenn ich will. Nebenbei müsste das gleiche Argument dann auch für Musikdownloads gelten...

GrafGunlette  04.06.2021, 19:25
@daedag

Dann muss man auch den Musiker fragen, sonst kann man gemeldet werden und danach eine Anzeige bekommen

weil sie das wohl gar nicht mehr wollen

die betreiber wollen das nicht

du könntest ihn ja dann auch einfach für jeden kopieren, nicht?