Warum kann man einer Person nicht sagen, dass man sie hasst?

3 Antworten

Es ist nie klug Leuten mit denen man noch in irgend einer Form arbeiten/leben muss zu sagen dass man sie nicht ab kann.

Das beste ist möglichst wenig miteinander zu tun zu haben.

Wer weiß, vllt braucht man vom anderen mal was, dann steht dem wenigstens kein Streit im Weg^^

Kojonus
Beitragsersteller

Ich habe schon häufiger mit ihr gearbeitet

"Sie ist unzuverlässig. Sie schickt Dateien mit 2-Wöchiger Verspätung ab, sie beleidigt Leute, die in ihrer Gruppe sind und sie löst Streit während der Organisation aus (alles bereits passiert)" das hat sie mit mir gemacht, hätte ich vielleicht präzisieren müssen, aber vielen Dank trotzdem für die Antwort ^^

CenturyisGone  22.11.2023, 21:19
@Kojonus

Hm, dann ihr einfach freundlich klar machen dass sie nicht in eure Gruppe passt, oder, wenn es nicht anders geht keine Aufgaben zuteilen die eine gewisse Zuverlässigkeit verlangen.

Kojonus
Beitragsersteller
@CenturyisGone

Gute Idee, wär wohl besser gewesen, aber irgendwie wollte ich auch mal ehrlich sein.

Hallo,

anstelle dessen, dass du dich über besagte Person aufregst, würde ich dir empfehlen der Person zu helfen. Weißt du warum die Person so unzuverlässig ist? Weißt du ob es vielleicht schlimme Probleme in der Familie gibt? Weißt du ob der Person irgendetwas schlimmes passiert ist?? Man sieht das den Leuten nicht direkt an. Anstelle dessen einen Menschen zu beschuldigen und zu bemängeln, dass diese Person zum Beispiel unpünktlich ist, könntest du mit gutem Beispiel vorangehen und ihr freundlich Tipps geben, wie sie das verbessern könnte.

MfG, Codeline

Weil du verletzende Dinge gesagt hast, unfreundlich und egoistisch warst. Deshalb hast du dich zu recht entschuldigt.

Kojonus
Beitragsersteller

Was habe ich denn verletzendes gesagt und wie war ich egoistisch?

Saim0n  22.11.2023, 21:10
@Kojonus

Eigentlich war alles was du gesagt hast verletzend. Oder wärst du nicht verletzt, wenn dir jemand diese Dinge sagen würde?

Deine Kritik war nicht konstruktiv oder in irgendeiner Weise der Situation zuträglich.

Du hast im eigenen Interesse gehandelt, ohne zu beachten welche Folgen es für die andere Person haben könnte.

Kojonus
Beitragsersteller
@Saim0n

Okay, ich verstehe deine Ansicht. Zugegeben würde es mich wohl nicht verletzen, vor allem wenn ich mich einfach über alles und jeden lustig mache und der Person die mir das sagt schon häufiger in Gruppenarbeiten geschadet habe. Aber ich finde es sehr interessant, dass "ich kann dich nicht leiden" beleidigend ist. Sehe ich persönlich nicht so denke ich. Aber vielen Dank für die Antwort ^^