Warum kann man die Vergangenheit nicht mehr Rückgängig machen?

6 Antworten

Du kannst aus Deiner Vergangenheit lernen und zukunftsorientiert aus Deinem Leben das Best machen.

Das müssen alle Menschen, wenn Du das nicht allein schaffst, kannst Du Dir Hilfe in einer Therapie suchen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, es hängt mit dem Raum-Zeit-Kontinuum zusammen. Wenn jeder durch die Zeit reisen könnte, wäre unsere Welt nicht so wie wir sie kennen. Darum bin ich froh das man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Unsere Welt ist vielleicht nicht perfekt. Und unsere Leben auch nicht. Aber man kann aus der Vergangenheit lernen. Aus der eigenen und aus der geschichtlichen.

Wir können geschehen aus vergangenen Jahren leicht wiederhohlen, jedocht nicht exakt genau. Je mehr Jahre wir nach hinten gehen, desto schweriger ist es, diese nachzustellen und zu wiederhohlen. Aber woher wollen wir wissen das heute 2022 ist und nicht 1974. Wer hat uns das beigebracht und wie wusste man wie spät es war als die Uhr/Zeit erfunden wurde? Schwerige Frage, befässt sich mit mehrern und Ethisches wissen ist hier gefragt.

Da es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist .

Marco973  03.02.2022, 00:48

Rein hypothetisch gesehen.....

wäre es ein großes chaos wenn jeder ständig alles rückgängig machen könnte. (Ich hab die falschen lotto Zahlen getippt, also mach ich den Tag rückgängig.) Ich glaube es ist wohl gut so wie es ist..... weil es nur so funktioniert.

EinfachNurJason  03.02.2022, 00:49
@Marco973

Jup. Die Menschheit würde nicht mehr Existieren wenn man Sachen Rückgängig machen könnte

Weil das Ereignis schon stattgefunden hat.