Warum kann man die Rückblick nicht rückgängig machen?

1 Antwort

Rechtskräftig verurteilt, keinen Einspruch, damit lebenslang festgestellt!

Neue Straftaten werden dann wieder neu verhandelt und führen dann entweder zu einer neuen, zusätzlichen Strafe oder man stellt wieder fest dass er immer noch unzurechnungsfähig ist und steckt ihn wieder nach 63 StGB ins Irrenhaus.

Dann wieder je nachdem auf unbestimmte Zeit, also bis ein Gutachter nach Jahren irgendwann vielleicht feststellt, dass man ihn wieder rauslassrn kõnnte unter Aufsicht ..

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Eh wie viele jahren genau?

Leestiger  08.08.2024, 18:57
@FrageHalaco1

So viele Jahre, bis ein Gutachter das befürwortet!

Dafür wird man ja alle paar Jahre im Irrenhaus begutachtet und dann wird entschieden, wie es weitergeht.

Kann ein paar Jahre dauern, kann ein ganzes Leben sein wenn man keine Verbesserung feststellt oder der Patient sich dumm stellt und nicht mitarbeitet.