Warum kann man den Namen "yannick" in so vielen Formen schreiben?

5 Antworten

kommt aufs land, die sprache etc. an. Man kann ja Maria auch María, Mary, Marilyn, Marie etc. scheiben oder Louisa, Louise, Luisa, Luise, Loiza, Loyza etc. und Filina, Filine, Philina, Philine etc schreiben

Gerade bei Vornamen nimmt sich heutzutage jeder selbst heraus, wie man ihn schreibt, zumal die Schreibweise dieses Namens in verschiedenen Sprachen eben auch unterschiedlich ist. Ein FRANZOSE würde "Yannick" nicht mit J schreiben.

Da weder die Aussprache, noch die richtige Schreibung von Namen festgelegt ist...
Namen sollen individuell bleiben und somit die Person widerspiegeln ...wenn jeder Jannick gleich geschrieben würde, so hätte der name an sich, keinen Sinn mehr :)

Es gibt Google und Wikipedia. Sollte man auch verwenden.

"Yannick Yannick ist die bretonische Koseform des Vornamens Yann, die Kurzform von Johannes (Hypokoristikum). Die Schreibweise Yannick tritt häufiger auf als die eigentlich richtige Form Yannig. Ebenso möglich, aber nicht häufig sind die Schreibweisen Yannik, Yanik, Yanick, Yanic und Yannic. Jannick, Janic, Janik, Janick oder Jannik dagegen sind dänische Koseformen des Vornamens Jan, welcher wiederum eine Kurzform von Johannes ist. Der Vorname wird selten auch von Frauen getragen. Weitere Varianten sind Jannek oder die polnische Schreibweise Janek."

Einfach verschiedene Formen die sich entwickelt haben. Ist doch bei vielen Namen so.

man kanns noch Jannek :)