Warum kann man bei Spotify keine lokale Dateien veröffentlichen?

2 Antworten

Weil Spotify vielleicht keine Lizenzen für Deine Lieder hat. Deshalb kannst Du sie nicht veröffentlichen sondern nur selbst hören. Ganz einfach.

Schon aufgefallen, dass manche Titel bei Spotify dunkelgrau dargestellt werden und nicht abzuspielen sind? Das liegt genau an den Lizenzen. Würde Spotify deine Titel anderen Nutzern zur Verfügung stellen, würden sie unter Umständen unlizenzierte Musik verbreiten. Die Klagen der Musikindustrie würden gleich Millionen bis Milliardenbeträge fordern.

Und für die 9,99 Euro im Monat hast Du das Recht, alle Songs in hoher Qualität zu hören! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich gehe davon aus, dass sich an dieser Sachlage bis dato nichts geändert hat, oder?

Also auch die Veröffentlichung in einer privaten Playlist ist nicht denkbar?

Danke schonmal und Grüße,
Daniel