Warum kann ich über Outlook 2007 an fremden Wlans keine Emails versenden?
Hallo,
ich habe seit kurzem Windows Vista und das Office Pack 2007 mit Outlook 2007.
Zu Hause kann ich ganz einfach Emails versenden und empfangen.
sobald ich mich aber an einem anderen Hot Spot bzw. Wlan Netzwerk anmelde, kann ich zwar Emails empfangen, aber keine mehr senden.
Weiss jemand Rat, warum das so sein könnte oder meine Einstellungen irgendwie falsch sind.
Vielen Dank!!!
4 Antworten
Wahrscheinlich ist bei dem betroffenen Netzwerk das IMAP/POP3/SMTP-Protokoll deaktiviert um zu verhindern, dass irgendwelche Leute das Netzwerk dazu benutzen Spam-Mails zu verschicken. Man kann ja bei so einem Netzwerk ganz genaus steuern welche Arten von Protokollen zugelassen werden sollen (z.B. Internetprotokoll erlaubt aber kein E-Mail-Verkehr). Interessant währe die Fehlermeldung die kommt.
dann versuchs mal mit einem anderen Mailprogramm und schau obs daran liegt. Thunderbird z.B. ist sowieso viel besser.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
Solltest Du T-Online Kunde sein, dann wird die Authentifizierung über die Einwahl geregelt. In diesem Fall müsstest Du für das Versenden von Mails in den Konteneinstellungen SMTP-Versand mit Authentifizierung auswählen, sonst wird das nichts.
Wahrscheinlich, weil Du in dem fremden Wlan nicht als Benutzer/ Mitbenutzer angemeldet bist.
Doch bin ich, ich habe dann z.B. einen Zugang bei T-Hot Spot und Mails empfangen und Internetsurfen geht ja auch, nur das Senden der Emails funktioniert leider nicht :-(