Warum kann ich so gut englisch?

6 Antworten

An den Filmen und Talent wird's wohl liegen. Ich habe auch so mit 13/14 Jahren angefangen auf YouTube viel auf Englisch zu gucken. Das gibt einem ein Gefühl und vor allem lernt man wie die Leute wirklich sprechen, nicht nur Oxford. Hab vor kurzem auch angefangen viele Filme auf Englisch zu gucken und es wird immer besser.

Irgendwann muss man dann auch nicht mehr die Wörter und Grammatik hinterdenken. Man bekommt da so ein Bauchgefühl und beginnt irgendwann auf Englisch denken zu können.

Wahrscheinlich hast du vor allem durch das Internet viel Erfahrung mit der englischen Sprache gemacht oder du hast früher viele Filme auf Englisch mit Untertitel gesehen.

Moin, mir gehts ähnlich wie dir, keiner in meiner Familie ist wirklich in der Lage Englisch gut zu sprechen, außer mein Bruder, der aber schon lange ausgezogen ist.

Ich habs mir so erklärt, dass ich mir durch Gaming und eben wie du Filme usw die englische Sprache angeeignet hab, bzw. halt einfach den Umgang mit der Sprache.

Ich glaub auch, dass ich ein gewisses Talent für Sprachen habe, da ich in Spanisch auch gut bin, vielleicht ist das auch bei dir der Fall.

Gönn dir! Englisch ist ne geile Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phil2771
Beitragsersteller

Naja ich bin in jeder Sprache schlecht außer englisch hatte 4 Jahre französisch und bin durchgefallen mit ner 5

PascalKuernloff  27.02.2020, 19:24
@Phil2771

Ja gut, dann bist du halt nur in Englisch gut, aber das ist ja auch nice. Liegt recht sicher an Filmen usw . Freu dich, nicht alle können gut Englisch.

Ich erkenne mich in Dir wieder! 🙂 Ich liebe die Sprache auch und hab sie auch sehr schnell gelernt. Wir haben eben einen Hang zu Sprachen. Uns fällt es leicht, weil wir Spaß daran haben. Das ist ein Talent, welches wir - Du und ich - teilen.

Es kann viele verschiedene Möglichkeiten geben, warum du so gut Englisch kannst. Vielleicht hast du entfernte Verwandte, die aus England oder Amerika kommen und die dir dieses Talent vererbt haben. Möglich wäre zudem, dass du eine sprachliche Begabung hast. Jeder Mensch hat schließlich Stärken und Schwächen. Vielleicht liegen deine in den Sprachen. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du deinen Ehrgeiz in die Sprachen legst und dadurch besser wirst oder so gut darin bleibst.