Warum kann ich nix und bin so eine Loserin?

4 Antworten

An seinen Fähigkeiten muss man arbeiten, sonst kann man auch keine entwickeln! Allerdings müsstest du dich in erster Linie erstmal selber so akzeptieren wie du aktuell bist, ansonsten kommst du nicht von deinen Depressionen weg und wirst es auch schwer haben an dir zu arbeiten. Du musst dir immer wieder vor Augen halten das du ganz alleine für dich verantwortlich bist! Das ist dein Leben und du bist nicht glücklich damit und wärst gerne jemand anders, also arbeite daran das du zu jemand anderem wirst! Zu jemanden den du akzeptierst und jemanden den du morgens gerne im Spiegel siehst.

Nein ist nicht verwirrend.....und weshalb solltest du eine Looserin sein...weil du dem gängigen Schema nicht entsprichst? Und man muss auch nicht zwangsläufig in die Psychiatrie. Manchmal brauchen wir eben länger um unseren Weg zu finden..unsere Ziele...du machst dir Gedanken und das ist gut. ich versichere dir auch, du musst dich nicht ritzen um dich zu spüren, oder zu merken HEY ich bin da. Manchmal muss man eben gegen den Strom u die Treppe hinauf....nicht immer aus Bequemlichkeit der Mitläufer sein um angeblich "geliebt zu werden...arrangieren ja...aber nicht sein ICH verkaufen.

Wenn du magst ich schicke dir mal eine PN...man findet ganz sicher Wege die dir aus der Situation raushelfen und du trotzdem DU SELBST bleibst...verbessern und dazu lernen können wir alle :)) GLG SAM

SAMNANG  09.05.2014, 11:30

dann machs mal gut....* :))

Es hilft nichts, wenn du das machst. Du kannst vil malen, du musst es nur noch üben! Ich konnte es auch nie, habe geübt und es sieht schon recht gut aus. Auch andere sachen kannst du lernen. Vil kannst du ja gut geschichten schreiben oder irgendetwas spezielles. Wenn du es nicht versuchst, dann bist du selber schuld.

SAMNANG  09.05.2014, 11:43

manchmal verpasst man einfach Chancen oder will gar keine Hilfe.....ist so und muss man auch akzeptieren....

Llovalin  09.05.2014, 12:06
@SAMNANG

Es gibt keinen idealen Moment. Es gibt günstige Momente, aber selbst wenn man die verpasst gibt es immer noch Chancen.

Und vergiss nicht. Es gibt Dinge die kann man nicht allein bewältigen und das solltest du erkennen, denn zusagen, dass man Hilfe braucht erfordert viel Mut.

Erstmal: Du bist keine Verliererin! Selbst große Firmenbosse, haben Depressionen. Und das, obwohl sie erfolgreich sind. Burnout.

Du sagst, du kannst "nichts". Dann suche dir ein Hobby, was dir Spaß macht. Ich z.B., habe Jahre lang Schlagzeug gespielt. Doch die Gitarre, war immer mein Traum. Man sagte mir, dass ich es nie lernen werde, da ich einfach keine Feinmotorik habe. Irgendwann, nahm ich Unterricht. Heute, darf ich mich Profi nennen, weil ich es gelernt habe. Das hat nichts mit Können zu tun. Man muss es wollen. Auch wenn man anfangs glaubt, es wird nichts.

Ich war selber, aufgrund leichter Depressionen, in Behandlung. Meine Therapeutin sagte mir drei Sätze, die ich mir gemerkt habe: "Wenn man am Boden liegt, kann man nicht mehr tiefer fallen. Entweder man steht auf, und macht weiter. Oder man bleibt liegen, und alles bleibt wie es ist."

Soll heißen: Sieh nach vorne, und kümmere dich nicht um das, was Andere von dir halten.

Zieh dein Ding durch!

Regenboogen
Beitragsersteller

danke super antwort!