Warum kann ich niemanden etwas gönnen und werde immer neidisch?

2 Antworten

Du musst dir selbstsicherer werden, dann werden dir andere egal.

Viele fahren Sportwagen, laute Motorräder oä. um die Blicke auf sich zu ziehen und werden dadurch stark. Irgendwann interessiert man sich nicht mehr für die anderen.

Hört sich komisch an, aber du musst arroganter werden. Tu Dinge die dir extrem gefallen und deiner Meinung nach von den anderen abheben. Versuch nicht besser als die zu sein, versuch einfach anders zu sein, was besonderes zu tun, so dass du nicht mehr der Meinung bist das andere etwas cooleres haben, sondern nur noch was "anderes"

schlechter Charakter.
aber dafür kannst du nichts. Der Charakter bildet sich im Kindesalter und hängt somit eng mit der Erziehung zusammen. Da werden deine Eltern wohl in der Erziehung den ein oder anderen Fehler gemacht haben (was aber völlig normal/menschlich ist).

bahar1512  15.02.2022, 14:23

ich denke eher es hat was mit mangelndem selbstwertgefühl zu tun. Kenne ich von mir selber, und meine Eltern haben sich wirklich um mich bemüht.