Warum kann ich niemandem böse sein?

7 Antworten

Naja also es ist eine gute aber auch eine schlechte Eigenschaft. Es ist generell gut, schnell verzeihen zu können und nicht wegen jeder Kleinigkeit 100 Jahre lang sauer zu sein.
Allerdings solltest du manchmal wirklich versuchen, der Person zu zeigen, dass ihr Verhalten nicht okay war, weil sonst nutzt später jeder diese Eigenschaft aus und verletzt dich, auch wenn die Personen es selbst manchmal nicht merken.

Also versuch einfach, auch mal den anderen die "kalte Schulter" zu zeigen, aber übertreib es nicht damit☺

LG, Cherryvanillaa 🍒💕😊

Das ist eine ganz wunderbare Eigenschaft die nicht viele besitzen. Die zieht natürlich auch sehr viele Nachteile mit sich mit aber das haben alle Eigenschaften. Du musst sie nur gezielt einsetzen können und dann kannst du das beste draus machen!!!

AnonymWeilBaum  29.09.2015, 22:59

klappt nicht wirklich. .. Ich bin durch eigene Erfahrung zum Entschluss gekommen, dass man unbedingt wütend seien sollte. ..bzw. sich nichts gefallen lassen sollte. Man soll zwar nicht bei jeder Sache wütend werden ... Aber auch nichts ignorieren.

Es hat vor und nachteile. Ich selber kann auch niemandem so richtig böse sein. Nachträglich konnte ich mich so aus vielen blöden und unnötigen Situationen raushalten, was ne gute Sache ist :).

Jeder Mensch ist einfach anders... Gene... Erziehung... persönliche Erfahrung... das zeichnet einen Menschen aus....

Bei dieser Eigenschaft solltest du nur sehr vorsichtig sein, damit bist du ein leichtes Opfer für Späße, Scherze oder auch auf der Arbeit ein gutes Opfer zum Ausnutzen von wegen: Springst du für mich da ein oder ähnliches

Die Leute werden dich dann enttäuschen und denken: Mir egal, ist eh nicht sauer.

Also ein wenig vorsichtig sein :D

Ich glaube du schaust drüber hinweg bist der/die schlauere und kannst so ungerührt dein Leben weiterführen. Kluge menschen regen sich halt nicht so schnell auf da sie gleichzeitig auch viel Liebhafter sind als man vielleicht manchmal äußerlich erkennt. Es ist NICHTS schlimmes!!! Sei weiter so wie du bist! :)