Warum kann ich nie etwas selbst erreichen?

3 Antworten

Du kannst niemals etwas erreichen, denn dann waere es leicht fuer jeden. Dann waere alles easy und du wuerdest die Frage nicht stellen. Du kannst nur das Ziel erreichen, wenn du nichts machst und anerkennst, das du nichts machen kannst. Klingt bekloppt, aber das ist der Schluessel, solange da jemand ist, der etwas erreichen will, kann er es nicht ereichen, nur dann, wenn er sich und die Suche aufgibt! Wenn der Sucher wegfaellt, dann eliminiert er das Leiden automatisch. Alles Gute!

Hey, aferflockenbrei!

Du hast bestimmt auch schon Ziele erreicht, auch wenn Du das im Moment anders siehst! Ich bin davon überzeugt, dass Du alles schaffen kannst, was Du auch wirklich willst. Hier sind ein paar Tipps, die mir selbst dabei geholfen haben zu erkennen, dass ich tatsächlich mehr kann als ich immer dachte. Zum Beispiel ist es wichtig, erst einmal zu erkennen, was genau Dein Ziel ist.

Da gibt es viele gute Methoden, eine davon ist zum Beispiel die SMART Methode. Die hilft Dir dabei, Deine Ziele zu formulieren und mehr Klarheit hineinzubringen. SMART steht für Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch und Terminiert. Das heißt, egal um welches Ziel es geht, frag‘ Dich, woher genau Du weißt, wann Du Dein Ziel erreicht hast. Wie fühlt es sich an, wie sieht es aus? Kannst Du das irgendwie messen? Ist das Ziel für Dich motivierend genug, oder hast Du eigentlich garkeinen Grund dafür, es zu erreichen? Ist es realistisch? Kannst Du es überhaupt alleine erreichen? Und wann soll Dein Ziel denn erreicht sein?

Also das ist jetzt mal die Erklärung in Kurzform. Wenn Du noch mehr wissen willst, auf der Seite hier ist es noch genauer beschrieben: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp-e-mail-training/coaching/36-smart-planen.html Viel Erfolg damit!

Hm also ich würde versuchen mir kleinere Ziele zu setzen und die zu bewältigen, das stärkt vielleicht dein Selbstvertrauen und dann schaffst du vielleicht auch deine größeren Ziele :)