Warum kann ich nicht zwischen HDMI-Anschlüssen wechseln?

Funship  20.08.2024, 21:41

Was hängt denn an HDMI 3 dran?

DarthUlquiorra
Beitragsersteller

Da habe ich bisher immer meine PS4/Switch gehabt. Aber es nervt, immer umstecken zu müssen

3 Antworten

Bedienungsanleitung lesen kann helfen

DarthUlquiorra
Beitragsersteller

Das blöde ist, dass ich auch da nichts finde

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Roku-Dongle. Wenn das eingeschaltet war, wenn der Fernseher eingeschaltet wurde, hat es die Auswahl der Quelle blockiert, ich konnte nicht mehr auf die anderen HDMI-Anschlüsse oder TV umschalten.

Das Problem habe ich gelöst, indem ich die Stromversorgung des Dongles über eine USB-Buchse des Fernsehers habe laufen lassen. Dadurch wurde das Dongle erst mit Strom versorgt, nachdem der Fernseher eingeschaltet wurde, und alles war gut.

Vielleicht kannst du eine ähnliche Lösung basteln, die vielleicht hilft.

Normalerweise haste auf der Ferbedienung nen Knopf wo du die Quelle wechseln kannst.

DarthUlquiorra
Beitragsersteller

Ja, und da kann ich nur auf HDMI 3 gehen. Sonst halt noch Anschluss für Sattelitenkabel und sowas, aber NUR HDMI 3. So wie ich es oben auch beschrieben habe