Warum kann ich mit neuer Vodafone SIM-Karte nicht telefonieren?

4 Antworten

Evtl in den Einstellungen manuell den Netzbetreiber suchen, ansonsten checken ob die SIM gesperrt ist und bei Bedarf im Shop fragen, ging mir gleich mit meinem Xperia

Du muss deine sim karte freischalten lassen. Am besten anrufen

fabules
Beitragsersteller

Kann ich ja nicht. Da der Anruf nicht rausgeht...

Duponi  30.01.2015, 11:12
@fabules

und es gibt kein anderes Telefon, das du benutzen könntest? +eyesroll+

Bei Erhalt der SIM ist diese aus Sicherheitsgründen normalerweise NICHT freigeschaltet. Erst, wenn es die Rückmeldung der Post/GLS gibt, dass die Karte an den korrekten Empfänger übergeben wurden, wird die Freischaltung durchgeführt.

Der Netzbetreiber ist natürlich bereits auf der Karte gespeichert und wird daher auch schon angezeigt.

freischalten oder auf freischaltung warten

fabules
Beitragsersteller

Wie freischalten? Angeblich ist die Karte schon freigeschaltet