Warum kann ich mich nicht selbst beschäftigen, wenn mein Freund da ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es, man ist automatisch unruhig, wenn jemand anderes im Haus ist. Auch wenn nicht im gleichen Zimmer, aber dennoch ist es eine innere Unruhe.

Ich kann auch nur besser arbeiten, wenn ich alleine im Haus bin, da ist man viel motivierter.

Vielleicht mal was machen? Wo hin fahren, Auto waschen, mit Gott beschäftigen? Danken, dass man zu Essen und Trinken hat. Dass man Augen, Hände, Arme, Beine. Ein Dach über dem Kopf, usw.

Man kommt anders aus dem Alltag raus.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das auch. Mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende. Wir beide arbeiten viel und haben nur wenig Zeit für uns selbst. Trotzdem: wenn er da ist, kann ich mich nur sehr schwer mit mir selber beschäftigen, obwohl ich das sonst sehr gut kann.

Ich denke das kommt davon, dass es einfach extrem ungewohnt ist sein eigenes Ding zu machen, wenn noch eine andere Person da ist. Ich denke das hindert einen manchmal daran, komplett sein eigenes Ding durch zu ziehen.

Ich würde Mal mit deinem Freund darüber reden. Vielleicht fällt ihm eine Lösung ein. Sonst würde ich Mal verschiedenen Dinge ausprobieren.

Hey 👋 wie wäre es wenn du dir eine Freizeit Gruppe für Samstags zum Beispiel suchst? Irgendwas was du gern machst und zudem am Samstag in deiner Nähe eine Freizeit Gruppe angeboten wird oder du unternimmst was mit deinen Freundinnen oder Geschwistern falls du welche hast 😊

Blizsturm
Beitragsersteller

Da haben wir ein weiteres Problem, ich komme aus der Schweiz und wohne jetzt bei meinem deutschen Freund in Deutschland, ich habe hier keine Freundinnen oder Familie, nie ihn.

LillyFee93112  12.02.2023, 17:22
@Blizsturm

Oh 🙁 das tut mir leid für dich dann musst du dir vielleicht Hobby Gruppen suchen in der Nähe da lernst du auch neue Leute kennen