Warum kann ich meine Partition nicht erweitern?

6 Antworten

Wenn die Grafik genau ist liegt noch die Partition D zwischen freiem Platz und Partition C...

das heißt du müsstest Partition D zuerst verschieben (an den rechten Rand) und kannst dann deine Partition C erweitern

Ich würde dir das ganze von einem live System empfehlen, sodas windows da nicht zwischen Funken kann ;)

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

~Hiajen

irgendwie logisch. D: hängt ja da dazwischen. Du kannst eine Partition nur erweitern, wenn sie freien Platz daneben hat. Du könntest D: verschieben, und dann C: erweitern. Das geht allerdings nicht mit Windows-Bordmitteln. Hier kannst du nur D: erweitern

Mit Windows Bordmitteln lassen sich nur zwei nebeneinander angeordnete Partitionen zusammenfügen. D.h: Wenn Du (C:) vergrößern möchtest, musst Du sie mit (D:) vereinigen. Weiteres hierzu siehe z. B.: https://www.youtube.com/watch?v=5MTWFmEL0jw