Warum kann ich mein pc nicht benutzen und bios kommt die ganze zeit?

Raptor2799  08.08.2024, 16:02

Ist der neu gebaut oder ist das einfach so passiert ?

dufnkid
Beitragsersteller

Also ich habe den seit 2 Jahren und er hat nie mist gebaut und heute war das bild erst nicht da und dann scratched und dann habe ich alles ausgemacht,kabel rein raus

Raptor2799  08.08.2024, 16:10

Leuchtet etwas an deinem Mainboard?

dufnkid
Beitragsersteller

Außer der lananschluss mit lankabel drinne nicht,nein

Raptor2799  08.08.2024, 16:22

Ich kann dir da leider nicht helfen.

Entweder ein Problem mit Windows, Treibern oder anderer Software

Oder etwas ist da kaputt.

dufnkid
Beitragsersteller

Aber warum sollte da was aufeinmal kaputt sein🤔😂

3 Antworten

Hallo,

schau mal nach on im BIOS das Datum und die Uhrzeit richtig sind.

Wenn nicht dann Einstellen.

Dann mal auf den Kartenreiter BOOT gehen und schauen ob die Boot FP an erster stelle steht. Wenn nicht dann ändern das geht häufig mit den Tasten F5 und F6(dort im BOOT steht das mit welcher Taste die Reihenfoge zu verändern ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

höchst wahrscheinlich falsche bootinstanz eingestellt

dufnkid
Beitragsersteller

Noch da?

dufnkid
Beitragsersteller

Wie kann ich das ändern

suumcuique5786  08.08.2024, 16:15
@dufnkid

musst schauen wo wo du das bootlaufwerk einstellen kannst und entsprechend das einstellen wo dein windows, linux was auch immer du nutzt drauf intalliert ist

dufnkid
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Sorry kenn mich da nich genau aus ich starte jtz den pc

klemmt evtl. die taste, mit der man beim start das bios aufrufen kann? (esc, tab, entf oder andere)