Warum kann ich mein eigenes Deo/Parfüm nicht an mir riechen🤔?

4 Antworten

Von Experte vkxni bestätigt

Der Geruchssinn gewöhnt sich schnell an dauerhaft gegenwärtige Gerüche. Du kannst auch nicht riechen, wie es in deinem eigenen Haus riecht.

Ich hab da so eine Halbmaske mit Aktivkohlefiltern, GVS Elipse. Nur wenn ich die aufsetze und wieder abnehme, kann ich für einige Sekunden den Geruch meines eigenen Wohnzimmers wahrnehmen.

Die anderen wollen vermutlich nur diplomatisch sein.

Leute die ihre eigenen Deos und Parfums mit mehr riechen können, weil sich der Geruchssinn eben zu sehr daran gewöhnt hat, schweben dann irgendwann in erstickenden Geruchswolken daher.

Nur sagen will ihnen das natürlich niemand.

Es gäbe einen Weg: frage andere! Das kann man auch verpacken in "Sag mal, findest Du mein neues Deo besser als mein altes?" Dann wird das Gegenüber schnuppern und in dem Fall sagen: "Rieche überhaupt nichts."

Vielleicht es ein Parfüm, dass du schon häufig verwendest, dann gewöhnst du dich daran