Warum kann ich keine Helligkeit ertragen!

7 Antworten

ja, dein augenarzt, einfach mal einen termin machen und nachschauen lassen....

was heißt "nicht ertragen"? bekommst du kopfschmerzen oder so? wenn ja, dann solltest du mal zum augenarzt gehen und überprüfen lassen, ob du evtl eine brille brauchst!

Durat4Ka
Beitragsersteller

Kopfschmerzen nicht aber ich fühle mich unwohl und total komisch ich muss immer alles bedecken sprich Bettlaken Usw

Lillifee1993  10.03.2013, 19:06
@Durat4Ka

das solltest du auf jeden fall von einem arzt überprüfen lassen. entweder vom augenarzt, der dir wahrscheinlich eine brille empfehlen wird, oder von einem neurologen, der guckt, ob in deinem gehirn alles richtig funktioniert.

gute besserung!

Meinst Du die normale Helligkeit, also Tageslicht? Oder hast Du Probleme bei grellem Licht, also Sonnenstrahlen? Mit Letzterem haben viele Leute zu kämpfen. Du kannst beobachten, dass im Sommer viele Menschen eine Sonnenbrille tragen. Und das nicht nur wegen der Mode.

Ein Kollege von mir hat das auch. Er sagt das liegt daran das seine Augen überempfindlich wären. Er verträgt zwar kein sehr helles Tageslicht, kann dafür aber auch erstaunlich weit und scharf sehen.

Dein Augenarzt wird es dir auf jeden Fall genauer sagen können.

Durat4Ka
Beitragsersteller

So ist es bei mir auch.