warum kann ich keine anzeige aufgeben.wollte eine anzeige aufgeben suche Landschildkröten.aber bei Eabay Kleinanzeigen wird es gelöscht.obwohl andere dort.?

4 Antworten

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen nicht eine einzige Landschildkröte gefunden, die ich hätte kaufen können.
Das scheint mir auch nicht sinnvoll. Verantwortungsvolle Züchter sehen sich die Menschen vorher an, denen sie ihre Nachzuchten anvertrauen. Wende dich an ein Schildkrötenforum. Dort gibt es in der Regel Adressenlisten von Züchtern, an die du dich wenden kannst.

Eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen wird gelöscht, weil laut ebay Grundsätzen keine artgeschützten Tierarten angeboten werden dürfen. Wenn du deine Anzeige, also dein Gesuch, als Gesuch markierst, wird es nicht gelöscht.

Aber es gibt noch genug andere Plattformen, wo du nach Tieren Ausschau halten kannst. Zur jetzigen Jahreszeit wirst du aber nur Tiere finden, die entweder ihrer Art entsprechend keine Winterstarre halten oder Europäische Arten, wo dem Halter die Starre egal ist. Gute Halter und Züchter geben ihre Europäischen Arten erst nach der Winterstarre, frühestens im März, eher April, ab.

Bis dahin hast du noch Zeit und solltest sie nutzen, um den Tieren ein artgerechtes Zuhause einzurichten, bei Europäischen Landschildkröten bedeutet dies ein Freigehege mit beheiztem Frühbeet, bei Schmuckschildkröten ein Zimmerteich, bei tropischen Landschildkröten Terrarium oder gar ein ganzes Zimmer.

Vielleicht willst du dir erst einmal gute Literatur kaufen, um dich in die Thematik einzulesen https://landschildkroeten-shop.jimdo.com/literatur/

Eigentlich werden da nur Angebote gelöscht, wenn es um artgeschützte Tiere geht. Und alle Landschildkröten der Welt stehen unter Artenschutz. Gesuche müssten gehen....

Aber mach dich doch bitte erst einmal über deren artgerechte Haltung sachkundig. Um diese Jahreszeit sucht man auch keine europäische Landschildkröten, weil die jetzt in der Winterstarre sein sollten.

Ich würde dir auch raten in einem guten Forum (z.B. www.testudo-forum.de) zu suchen, anstatt bei ebay.

Was für Schildkröten sollen es denn werden ?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

THB sind keine "Dinge", deshalb ist es gut, wenn Ebay sie nicht verkauft.

Wende dich an erfahrene "Züchter", nein ,das Wort ist schon doof.

Ich könnte dir momentan auch keine verkaufen - auch wenn sie gerade wieder wach werden und damit geschlechtsbereit.

Ich habe noch nie eine Schildkröte verkauft - bestenfalls verhandelt. Meist habe ich sie verschenkt - aber nur in sehr sehr gute Hände.

Wenn du die hast.... keine Werbung.