Warum kann ich englische Vokabeln, die ich eigentlich kenne in Gesprächen nicht abrufen?

2 Antworten

Das braucht Übung. Dafür kann man zum Beispiel Filme im Englisch ansehen. Am Anfang kurze auf Youtube, da kannst du die Untertitel anschalten, zur Hilfe.

Vokabeln kennen und gesprochene Sprache ist nicht deckungsgleich. Ich kenne auch zigtausend lateinische Vokabeln, kann aber trotzdem nicht lateinisch sprechen und verstehe die Grammatik nicht.