gute englisch-vokabelliste im internet oder bücher mit hohem niveau!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Für Vokabelpauken gibt es viele Möglichkeiten, aber im Endeffekt ist es wenig produktiv. (Bin Sprachlehrerin + Mutter...) Meine Tochter hat sich etwas gesucht, was ihr Spass macht: Serien im Internet und weil es die nur auf Englisch gab, hat sie sie halt Englisch geschaut. Was macht dir Spass? Lesen, hören, Musik, ...? Such was auf Englisch dazu! Ciao. Nidda64

Nidda64  31.05.2014, 23:01

Danke für den Stern.

Für das Vokabular:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.Besser in Englisch (10. Klasse, Oberstufe etc.), Cornelsen Verlag

7.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

8.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

Buchtitel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html
  • english-readers.de/Penguin-Readers/Penguin-Readers-Level _ IV _ Teil1.html

AstridDerPu

Wir hatten mal "Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz", da kannst du dich zu Tode lernen. (zB hier: http://www.amazon.de/Thematischer-Grund--Aufbauwortschatz-Englisch-Eintr%C3%A4ge/dp/312519511X/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1385477019&sr=8-5&keywords=deutsch+englisch+aufbauwortschatz)

Jedoch fände ich es als sinnvoller, gleich Bücher zu lesen. Das hilft mehr, macht mehr Spass und gibt dir allgemein ein besseres Gespür für die Sprache!

marlene88781
Beitragsersteller

tue ich bereits (;

Verlag Klett: Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz. Kostet zwar 20 Euro, ist aber gut und eine "Anschaffung für's Leben" (na gut, sagen wir : für 10 Jahre).

Cmeme  26.11.2013, 15:47

Ha, lustig! Habe gerade dasselbe empfohlen! :P