Warum kann ich die Eigenschaften in Blender nicht mehr anpassen?

1 Antwort

Ohne die Beantwortung meiner Nachfrage abzuwarten, es gab einen Bug in Version 2.81, der dieses Problem verursacht hat. Der Grund ist unbekannt, er war extrem selten und keiner hat es geschafft, ihn zu reproduzieren. Außer dir, wie es scheint. Solltest du, warum auch immer, mit dieser Version arbeiten, brauchst du nur die aktuelle 2.93 zu installieren.

Falls du eine alte Datei geladen hast und das Problem dann auftritt, solltest du im Ladefenster 'Load UI' deaktivieren. Ein Großteil der UI ist komplett neu programmiert worden und ist daher mit alten Dateien nicht mehr vollständig kompatibel.