Warum kann ich den Sicherheitsmodus an meiner PS4 nicht starten?

Und der technische Support von Sony konnte bzw. wollte mir auch nicht weiterhelfen...

2 Antworten

Die 2 Pieptöne nach den 7 Sekunden kommen aber, oder?

Wenn ja, so ist BLoD nicht immer Softwareseitig und dadurch, dass du den Safemode nicht sehen kannst, könnte es auch am HDMI liegen:

Checke mal, ob in der HDMI Buchse der PS4 ein Metallstück rausragt: Wenn ja, so drück es mit eine Schraubenzieher vorsichtig runter und checke, ob es geholfen hat, wenn nicht, so wechsel als nächstes das HDMI Kabel aus.

Hat das auch nicht geholfen, so wechsel auch das Stromkabel aus.

Wenn das alles nicht hilft und du immer noch nicht einmal in den Safemode kommst, so kannst du auch die Festplatte wechseln. Dafür gibt es eine Unmenge an Help-Viedeos auf YouTube (Ist auch ziemlich einfach).

Woher ich das weiß:Hobby

Priosch95
Beitragsersteller

Die zwei Pieptöne kommen nicht.

Metallstück war in der HDMI Buchse keins.

Neues HDMI-Kabel kein Erfolg.

Neues Netzkabel kein Erfolg.

Festplatte aus funktionierender PS4 getestet: kein Erfolg🤦🏼‍♂️

Booyah88  08.12.2020, 11:18
@Priosch95

OK, aber das er nicht piept ist ein anderer Fehler.

Da du das Netzkabel schon gewechselt hast, ist das zwar unwahrscheinlich, dass es klappt, aber nimm die PS4 mal aus der Steckdose und drücke dann für ca. 30 Sekunden den Anschaltknopf und lass sie danach für 5 Minuten in ruhe. Dann wieder an den Strom anschließen und so lange den Anschaltknopf drücken bis es 2x piept. Wenn es nach 30 Skunden immer noch nicht 2x piept kannst du aufhören den Kopft zu drücken, denn dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Priosch95
Beitragsersteller
@Booyah88

Das Problem ist, dass die Konsole bei der ersten Berührung anläuft (was ja auch richtig ist) aber wenn ich den Knopf gedrückt halte (nach ca. 10 Sek.) geht die konsole wieder komplett aus.

Ansonsten wenn ich sie Starte mit einem einfachen Drücken, läuft sie an aber kommt nicht weiter als das blaue Blinken.

Iceoffizielle45  13.04.2023, 14:15
@Priosch95

Hey hab es grade hinbekommen,ich hab meine playsi auseinander gebaut gereinigt komplett,und dann die Kabel die drine sind komplett gereinigt und angeschlossen in der playsi,und hab grade versucht sie im Safemode zu starten,beim gedrückt halten hat sie allerdings nicht wie man es kennt einmal gepiept nach dem ersten Hauptpiepen sondern nur einmal,hab die powertaste losgelassen und sie ist in den sicherheitsmodus reingekommen. Hoffe es klappt so bei dir

Habe grade ebenso das selbe Problem ich komme nicht in den sicherheitsmodus

ich halte die powertaste gedrückt es kommt kein 2 mal piepen sondern,wenn ich durchdrücke geht sie wieder aus das einziege was auftaucht ist,

das die ps4 nicht gestartet werden kann weil der Zugriff auf das Systemspeicher nicht möglich ist,ich hatte die ps4 komplett auseinander gebaut und sauber gemacht habe mal geschaut,ob vllt Kabel nicht richtig sind,habe alles wieder angeschlossen vernünftig aber es hilft nichts.