Warum kann ich betrunken englisch besser englisch reden!?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass dein Englisch wirklich besser wird. Vermutlich liegt es eher daran, dass du ungezwungener wirst und weniger über Formulierungen nachdenkst. Du redest dann zwar kein korrektes Englisch, aber eben ausreichend verstädnliches mit dem auch dein Gesprächspartner was anfangen kann.

Was du also meiner Meinung nach bräuchtest wäre mehr Lockerheit im Umgang mit der Sprache. Du musst dich mehr daran gewöhnen und selbstsicherer werden. Du schreibst ja schon, dass du Serien schaust. Das ist klasse, mir hat das auch enorm geholfen. Aber vielleicht kannst du den Effekt auch mit Lesen verstärken. Oder chatte mit jemanden im Internet mit Skype o.ä.

Zagdil  06.02.2011, 02:53

danke für den Stern^^

Weil die Hemmung wegfällt und das Überlegen ob Du richtig sprichst. Das heißt, im nüchternen Zustand übersetzt Du, angeheitert plauderst Du frei von der Leber weg, wie man so sagt, das heißt, Deine in Dir abgespeicherten Englischkennntisse werden ohne Überprüfung hinausgelassen.

glaub mir, du kannst betrunken garnichts besser, schon garnicht reden, geschweige denn englisch

komischertyp757  06.02.2011, 02:25

hello my name is komischertyp. dont mess with the komischertyp!!!!

Amerian  06.02.2011, 09:35
@notnaB0b

Das ist nicht bei jedem so. Viele überlegen im nüchternen Zustand zuviel um ja perfekt zu sprechen und sich nicht zu blamieren. Angeheitert, scheren sie sich nicht darum. Ich muss nicht trinken sondern nur eine Zeit haben, wo es mir egal ist, dann spreche ich gut englisch, ansonsten brauch ich zu lange und werde nervös, dann geht gar nichts.

notnaB0b  08.02.2011, 16:24
@Amerian

ich find es immer lustig wenn die anderen sich betrinken und dann durch die gegend lallen, während ich, da ich nichts trinke, mir einen ast lache

Scheint eine Frage der Entspannung zu sein.

Mach' dir nicht so viel Stress beim Englisch reden.

Das liegt daran, dass mit steigendem Alkoholspiegel die Hemmschwelle sinkt.

Man denkt nicht mehr groß nach, was man spricht und es geht einem am A...h vorbei, ob man etwas falsch oder richtig macht.

Selbst auf die Gefahr hin, dich zu enttäuschen, aber besser wird dein Englisch deshalb im alkoholisierten Zustand nicht.

:-) AstridDerPu