Philips 55PML9049/12 vs. Panasonic TX-55MXX979 - welcher Fernseher?

1 Antwort

Ambilight ist schon eine tolle Sache und war für mich einer der Hauptgründe, vor einigen Jahren, pro Philips...

Der Sound ist bei meinem, im "Normalmodus" naja, befriedigend sagen mer mal, aber das haben die Flach-TV ja alle (wo soll da ein fulminanter Sound auch rauskommen?).

Erstaunlicherweise ist aber der Sound-Modus "Musik" wiederum ganz und gar nicht so übel, da kommen wohl, tatsächlich die verschiedenen Dolby / Atmos-Modis zum Einsatz...und es klingt ganz und gar nicht so übel. Aber ich habe die Kiste auch noch an einer Soundbar hängen, falls ich wirklich mal guten Sound haben möchte.

Die Farben sind ok, da tun sich die bekannten Anbieter kaum etwas, es gibt auch viele Einstellungsmöglichkeiten.

Der Panasonic kenne ich allerdings nicht. Früher galt die Marke, neben Sony als eine der besseren, gerade in Sachen Bild, aber heutzutage...🤷‍♂️