Warum kann ein dodu fliegen(pokemon)

9 Antworten

Dodu / Dodri kann so schnell laufen, dass es fliegt (konnte man im Anime sehen)

Rein logisch betrachtet dürfte es nicht fliegen können, dass stimmt.

Pokewiki schreibt dazu:

Es hat keine Flügel und basiert auf einem Kiwi bzw. einem Strauß, also flugunfähigen Vögeln. Trotzdem kann es die Attacke Fliegen erlernen und gehört auch dem Typ Flug an.

Also, es hat den Typ Flug und sieht aus wie ein Vogel bzw basiert auf einem real existierendem Vogel. Darum kann es halt VM02 "Fliegen" erlernen. Was die Entwickler sich dabei gedacht haben weiß ich aber auch nicht. Schließlich gehören fast oder sogar alle Fledermaus-Pokémon zum Flug-Typ und können trotzdem nicht "Fliegen" lernen ^^

Ansonsten gibt dir evtl dieses nicht ganz ernst gemeinte Video Aufschluss über die Flugfähigkeiten von Dodu XD https://www.youtube.com/watch?v=beZRRfvLxG4

bionaslp  12.11.2014, 13:25

wenns meine Frage wäre würde die Antwort "Hilfreichste Antwort bekommen" :D

Wenn du das genau sieht, ein dodu kann fliegen weil sein fell sich kreisförmig bewegt.

ein dodu kann fliegen weil sein fell sich kreisförmig bewegt dass heisst das das fell luft aufwirbelt und so fliegt dodu

Dodu hat sehr wohl flügel, die es aber unter seinem Fell versteckt. Also ist es laut meiner Theorie ein ganz normaler Vogel. Es kann ganz normal Fliegen...