Fortnite , performance mode an oder aus?

1 Antwort

Vorteile des Performance-Modus:

Höhere FPS: Obwohl dein Monitor nur 165 Hz unterstützt, kann die höhere FPS-Zahl dennoch Vorteile bieten.

Eine höhere FPS-Zahl kann zu einer insgesamt flüssigeren Spielerfahrung und geringerer Eingabeverzögerung führen.

Weniger Latenz: Der Performance-Modus reduziert oft die Eingabeverzögerung, was bei kompetitiven Spielen einen großen Unterschied machen kann.

Konstantere Leistung: Da der Performance-Modus weniger Ressourcen benötigt, kannst du auch bei intensiven Spielsituationen konstante FPS erwarten.

Vorteile von DirectX 12 (DX12):

Bessere Grafikqualität: Wenn dir die visuelle Qualität wichtig ist, bietet DX12 eine deutlich bessere Grafikqualität im Vergleich zum Performance-Modus.

Stabile Leistung: Mit mittleren Grafikeinstellungen und einer Auflösung von 1440p bekommst du immer noch gute FPS (180-200), was ebenfalls eine flüssige Spielerfahrung bietet.

Zukunftssicherheit: DX12 nutzt moderne Hardware effizienter und kann in zukünftigen Updates und Spielen besser performen.

Empfehlungen:

Wenn dir die Grafikqualität wichtig ist: Nutze DX12 mit mittleren Grafikeinstellungen. Du hast immer noch eine sehr gute FPS-Zahl, die dein Monitor voll ausnutzen kann, und du genießt eine bessere visuelle Erfahrung.Wenn dir die Performance und die Reaktionszeit wichtiger sind: Bleibe beim Performance-Modus. Auch wenn dein Monitor nur 165 Hz unterstützt, kann die höhere FPS-Zahl zu einer besseren Spielerfahrung führen.

Da dein Monitor nur bis 165 Hz unterstützt, könntest du auch eine Zwischenlösung ausprobieren:

Begrenze deine FPS auf 165 im Performance-Modus, um unnötige GPU-Belastung zu vermeiden und trotzdem eine niedrige Eingabeverzögerung zu genießen. Es könnte auch sinnvoll sein, beide Modi auszuprobieren und zu sehen, welcher dir subjektiv besser gefällt, da Spielerfahrungen oft auch persönliche Präferenzen widerspiegeln.

Woher ich das weiß:Hobby

MB949
Beitragsersteller

Danke, sehr gut beschrieben