Warum kam der Film Tron LEGECY nicht gut an?

4 Antworten

Also erstens wenn der Film ihnen gefällt heist dass ja nicht zwingend dass er allen gefällt. Disney sagt, dass er geflopt ist, da er damals als er in den Kinos lief noch nicht sehr beliebt war. Meist kommen die Filme auf Netflix erst 1-3 Jahre später und Geschmäcker ändern sich nunmal. Nur bekommt Disney vom Gewinn auf Netflix nicht viel Geld, sondern nur damals als er im Kino lief, aber im Kino lief er nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AcceleRacerAT
Beitragsersteller

Okay danke ^^!

Es erging mit diesem Film wie bei vielen Fortsetzungen. Die Stimmung und das Gefühl beim Zuschauer wird nicht wie beim Vorgänger erzeugt und daher sind Zuschauer und Kritiker enttäuscht.

AcceleRacerAT
Beitragsersteller

Okay danke ! :)

Orginal,Game,Offline,Online(1982)Tron.mp4
Remake(2010) Tron Legacy (Orginal_1982).mp4

Habe mal kurz in meiner Video Sammlung nach Tron gesucht und obiges gefunden.

Bei deiner Frage ist mir nur LEGECY ins Auge gestochen. Nach meiner Suche waren mir sofort beide Filme wieder in Erinnerung, deshalb mein FAZIT.

Das Orginal hat die damaligen Computerspiele voll getroffen und durch eine neuartige Idee (Szenario) erweitert. Das Remake, ca. 30 Jahre spaeter, hatte dagegen nichts Neues zu bieten und war total von der Realitaet und Phantasie "abgehaengt" worden.

Wann ist NETFLIX (Streaming Technik) nochmal entstanden ? Irgendwann dazwischen. Damit will ich nur sagen das die Generation die das Orginal nicht kannte auch das Remake gut finden kann. Fuer mich war das Remake ein Flop, da ich das Orginal kannte.

AcceleRacerAT
Beitragsersteller

Ich habe beide Teile angeschaut, ich bin 2004 geboren und kannte erst TRON LEGECY, aber schön zu wissen danke! ^^

onlineopa  01.06.2020, 18:06
@AcceleRacerAT

Deshalb meine ausfuehrliche Antwort. Das Orginal hatte eben bei mir eine andere Wirkung, da die Motorraeder, Panzer fuer mich in "Spielclubs" (Hauptinventar Flipper, Billiard etc. ) als Automaten-Videospiele fuer 50 Pfennig zur Verfuegung standen. Werde in ein paar Tgen 66 Jahre alt und alte Filme kann man meiner Meinung nach nur mit historischen Hintergrund (Zeitgefuehl) richtig bewerden.

Ein Daumen hoch fuer einen Fragesteller welcher auch ein Feedback abgibt.

AcceleRacerAT
Beitragsersteller
@onlineopa

Ich find es schon das sie ihre Meinung sachlich beantworten:)

Ich find ihn richtig gut. Natürlich kann sich aber nicht jeder für das Thema begeistern, weshalb das für die Produktionsfirma eben ein schlechtes Geschäft war.

Im Grunde macht Tron: Legacy aber nichts anders als das Original von 1982. Es zeigt eine computergenerierte Welt die mit den Möglichkeiten der damaligen Computer und den zukünftigen Erwartungen an Sie dargestellt wurde. Die Geschichte ist lediglich eine Analogie zu den Geschichten und Ereignissen in der realen, analogen Welt.

Fehlte einfach die Zielgruppe, schätze ich.

AcceleRacerAT
Beitragsersteller

Danke :)