Warum kam bei Schindlers Liste bei Ausschwitz Wasser raus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Duschen waren "Multifunktional" und man konnte damit auch "nur" Duschen. Nur die Gaskammern am Krematorium waren "Fakes" mIt Duschtechnik ohne Wasseranschluss.

Zyklon B (Blausäure) ist abwaschbar deswegen brauchte man am Anfang Duschen für hohe Durchsätze, also kurze Taktzeiten. Bis man ab 1943 die grossen (200m³) Gaskammern in Birkenau gebaut hat.

Das Thema wurde schon vor 25 Jahren durchgekaut, dass die gezeigte Dusche zu gross ist und daher eine Gaskammer ist und das Sonderbehandlungen ein andere Verwertungs Arbeitsabfolge hatten um denn Durchsatz zu optimieren

https://www.nytimes.com/1994/02/25/opinion/l-schindler-s-list-errs-on-gas-chambers-299499.html