Warum Juckt es Katniss nicht, dass Cinna Stirbt (keien emotionen)?

3 Antworten

Weil sie schon in dem Moment wo er das Kostüm verändert hat, und sie es so zur Schau gestellt hat, wusste dass er sterben wird. (Bzw. das Snow das nicht durchgehen lassen wird). Im Film sieht das Kleid ja auch einfach nur schick aus, die Botschaft als Kampfansage wird im Buch viel klarer ;)

ReiTo752
Beitragsersteller

Ach so, deshalb hat snow in töten lassen, weil cinna, katniss's kleid so schön gemacht hat (spotttölpel)

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem darauf. Wenn du das Hörbuch gehört hast, handelt es sich dabei wahrscheinlich um die gekürzte Version, in der viele Details weggelassen werden, Finnicks Freundin Annie zum Beispiel wird darin gar nicht erst erwähnt. Im Buch ist Cinnas Tod viel emotionaler.

Bitte schreib bei deiner nächsten Frage Spoiler dazu.

Katniss geht sehr wenig emotional mit Tod um, wie sich auch an anderen Stellen zeigt.
Hier bleibt sie auch ruhig, da sie eine Provokation von Snow erkennt und nicht aufgelöst in der Arena landen will.
Beiden war auch davor schon klar, dass Cinna getötet/bestraft wird, da er mit dem Kleid Katniss in den Spotttölpel verwandelt hat.