Warum juckt einem die Kopfhaut, wenn man Sport macht?

3 Antworten

spüle nach dem waschen dein haar öfters aus als sonst,beim schwitzen verbindet sich der schweiss unter umständen mit shampooresten im haar.

2te möglichkeit,shampoo mal wechseln,habt ihr zufällig das gleiche?wenn nicht will das nichts heissen. ihr habt ja auch 2 versch.köpfe;-)

die dritte möglichkeit was mir einfällt wäre der ph wert in euch,dann wäre der säuregehalt in eurem kopfschweiss eben zu stark. dann würd ich das mal beim arzt messen lassen.

zuviel alk kann sowas auch fördern,schreib ich mal jetzt nur am rande,da hier der stoffwechsel gestört ist.

Hallo eiffi,

könnte es sein, dass ihr Schuppen habt?? Wechselt einfach mal das Shampoo und holt Euch eins gegen Schuppen... Schweiß alleine reicht nicht für einen Juckreiz aus!!!

oder, zweiter Tip:

Massiert Euch über Nacht ca. 2 El Olivenöl (kalt gepresst!!!) auf Eure Kopfhaut ein, Mit einem Handtuch das Bettzeug schützen; Morgens dann erst das Shampoo drauf und danach mit Wasser ausspülen... hilft auch sehr gut gegen Schuppen!

RettSan

Weil man schwitzt? Und weil im Schweiß Salz drinnen ist, welches dann das Jucken verursacht? Möglicherweise? ^^