warum ist walking death ab 18?

6 Antworten

Ob eine Serie,Spiel oder ein Film ab FSK 18 eingestuft wird, hängt leider nicht von deiner Wahrnehmung ab. Da sowohl Horrorelemente, wie Blut und Gewalt gezeigt werden, als auch man Menschen die andere Menschen ("relativ" in Szene gesetzt) umbringen sehen kann, ist es für Manche zu Brutal und kann sich negativ auf die Psyche auswirken.

Es ist ab 18, da es brutale Szenen gibt, die jüngere Leute bzw. Kinder nicht verstehen und sich schlecht auf ihre Zukunft Auswirken können.
Ich fand es auch nicht schlimm, als ich damit anfing,erst recht nicht wenn man das wissen hat,das alles nur gespielt ist. Ich wünsche dir noch viel Spaß, wenn du weiterschaust (es wird cooler;)

Deutschland ist dafür bekannt in Richtung Altersfreigabe streng zu sein. Und Ansichtssache. PS: Es heißt: The Walking Dead

The walking "Dead"

weil man Blut sieht

Weil es verstörende Inhalte für junge Menschen beinhaltet.

Du kannst es ohne Probleme gucken aber andere in deinem Alter werden evtl Schäden davon tragen oder Angst bekommen.

gutx2  17.06.2021, 02:31

Und ? War es ohne probleme?

badgirl2003
Beitragsersteller

welche probleme denn ^^

Wonnepoppen  10.05.2016, 20:08

Das wird sich noch heraus stellen, ob es ganz ohne Probleme war?