warum ist Vatertag wichtiger als Muttertag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vatertag liegt tatsächlich an Himmelfahrt. Ich kenne eigentlich keinen, der seinem Vater an Vatertag etwas schenkt. Bei Himmelfahrt feiern einfach alle, das kann man auch zusamme machen. Bei Muttertag wird der ganze Tag auf die Mutter ausgerichtet. Also wird nicht mit den Nachbarn gefeiert, sondern die Familie dankt der Mutter in ihrem kleinen Kreis, was den Müttern auch gut gefällt, soweit ich das jedenfalls beurteilen kann

Weil es weder einen Vater- noch einen Männertag gibt. Und was es nicht gibt muss exessiv gefeiert werden und zwar so lange, bis jeder Mensch davon überzeugt ist, dass es der einzig reguläre Feiertag im Gesetzbuch ist.

das ist ja genauso wie die frage ist weihnachten oder ostern das wichtigere fest der christen?

es ist wohl beides gleich wichtig. ;)

ich kenn auch welche die beim muttertag ganz große sachen organisieren und alles mögliche machen.

aber in der regel sind wir frauen hald bescheidener ;) und männer saufen hald gern ;D :P

Vatertag ist doch ein reines Besäufnis! Ich finde den Muttertag, als Tag an dem der Arbeit der Mutter gedankt wird, viel wichtiger.

aeoaeo  11.05.2015, 13:54

blablabla suafen ist besser

Weil Männer einfach den Drang haben alles zu übertreiben ...