Warum ist Urin warm?

8 Antworten

Weil er aus deinem Körper kommt, der eine durchschnittliche Temperatur von ca. 36 grad Celsius hat. Dein Urin ist dieser Temperatur ausgesetzt und erhitzt sich damit auf diese Temperatur

Weil Urin aus dem Körperinneren kommt, und da ist er warm. Also zwischen 36 und 37° C, wettertechnisch spricht man da heute ab 30° C da von Hitze

Weil Urin natürlich im Körper aufgewärmt wird.

Oder ist er wärmer als sonst? Dann könnte sich zB eine Blasenentzündung anbahnen.

Wenn er kalt wäre, wärst du tot. Also ja, ist normal, schließlich hat ein gesunder menschlicher Körper 36 bis 37 Grad Celsius.

Körpereigene Produktionen sind immer warm, da die Hinterlassenschaften verschiedenste Organe durchläuft und dadurch an Wärme zunimmt.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen