Shadowplay in OBS/ Open Broadcaster?

1 Antwort

Dazu einfach OBS auf NVEnc stellen, siehe Bild. Aber Warnung: NVEnc erzeugt in schnellen Spielen sehr viele Artefakte bei den für Twitch üblichen Bitraten. Wenn du also etwas schnelles spielst, solltest du testen, ob die Bildqualität das mitmacht.

Bitrate etc. sind natürlich wie immer von deiner Uploadgeschwindigkeit abhängig. Dazu Speedtest machen (z.B. auf speedtest.t-online.de oder speedtest.net) und dann als Bitrate entweder 80% der Uploadrate deines Anschlusses einstellen oder 3300, wenn der Upload höher ist als 3300.

 - (PC, Gaming, Grafikkarte)