Warum ist Tiktok so rechts?

3 Antworten

Hier ist die überarbeitete Antwort mit der URL:

TikTok kann eine Vielzahl von Inhalten und Communities beherbergen, einschließlich politischer Ansichten. Die Präsenz von rechten Inhalten kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein:

  1. Algorithmus: TikToks Algorithmus fördert Inhalte, die viel Engagement erhalten, unabhängig von der politischen Ausrichtung.
  2. Zielgruppenansprache: Einige Nutzer nutzen die Plattform, um spezifische Botschaften an jüngere Zuschauer zu verbreiten.
  3. Desinformation: Die Verbreitung von falschen Informationen kann ebenfalls zur Bildung extremistischer Gemeinschaften beitragen.

Es ist wichtig, kritisch zu bleiben und sich über verschiedene Perspektiven zu informieren. Wenn du deine Reichweite auf TikTok erhöhen möchtest, schau dir FlameShop an, um mehr Follower und Likes zu bekommen!

die meisten sind mitläufer die es lustig finden und einfach das tuen was andere machen.

Derderfragt90
Beitragsersteller

Ich denke auch das mitläufer sind aber glaube nicht das die das machen weil sie es lustig finden.

Die meisten scheinen oft aus guten Elternhäusern zu kommen und haben oft ein sehr ausgeprägtes Schwarz Weiß Denken und sind sehr ich bezogen. Es mangelt oft an Emphatie und Verständnis für manche Gruppen von Menschen. Wahrscheinlich weil sie sehr behütet aufgewachsen sind und einfach nie durch den Dreck gegangen sind und deshalb einfach nicht die Probleme sehen wollen weil ihr Weltbild nur auf eigenen Erfahrungen beruht.

Rechts ist nicht immer eine Gefahr! Rechtsextrem und Nationalsozialistisch hingegen schon und da stimme ich dir zu. Eigentlich eine gute Frage warum das so ist, ich vermute es gibt einen Hype von Jugendlichen Späße und manchmal sogar ernste politische Richtung einzuschlagen.

Derderfragt90
Beitragsersteller

Ich finde rechts ist meistens schon eine Gefahr weil man so oft doch schnell zum Extremismus gelangt ohne es zu bemerken. Ich weiß das re chts erstmal nur das vertreten von Traditionellen werten und die Freiheit Des einzelne heißt. Aber ich frag mich was das für Werte sein sollen und finde es falsch den Einzelnen über das Kollektiv zu stellen.

Man muss auch sagen das die Begriffe Links und Rechts nicht mehr das sind was sie Mal waren und sich sehr modernisiert haben.

Chris00012012  24.09.2024, 20:38
@Derderfragt90

Ja ich bin auch leicht rechts veranlagt, eher aber mittig und sehe keine Gefahr in meinen Meinungen.