Warum ist Stalin als „Held“ gestorben?

4 Antworten

Vielleicht weil er weniger Menschen hat umbriingen lassen als Mao

Warum stehen in Berlin riesige Denkmäler von nem russischen Soldaten? Treptower Park und Tiergarten. Was denkst du was die für Schandtaten an deutschen Frauen verübt haben? Nicht dass die SS und Wehrmacht das nicht auch gemacht hätte aber von denen stehen auch keine heroischen Denkmäler im ehemaligen Besatzungsgebiet.

Im heutigen Russland wird Geschichtsrevisionismus betrieben.

Man war schon mal weiter und hat die stalinistische Terrorherrschaft aufgearbeitet.

Das hat unter Putin aufgehört.

Er ist als Alter Sack einsam verreckt.

Die SS war Hitler bis zum letzten Atemzug treu.

Stalins Wachen wollten ihm nicht helfen da er bei einem falschen Alarm sie ins Gulag geschickt wären.

Keiner mochte ihn. Nicht einmal seine Wachen.