Warum ist Sport so Emotional?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin leider keine Psychologen, aber kenne es von mir selbst auch. Ich nehme mal an, dass man sich mit seiner Mannschaft einfach verbunden fühlt und das was der Mannschaft passiert, ob sie gewinnt oder verliert man auch auf sich bezieht. Also wenn die Mannschaft verliert, dass man mit ihr verliert.

Aber ist nur meine These haha

Sport ist eng an primitiven Patriotismus und Natkonalismus geknüpft. Deswegen finde ich das so öde.