Warum ist Sport bei der Hitze im Fachabi erlaubt?

5 Antworten

Der Fluch der bösen Tat äh der Fächerwahl - Witterung und Verletzungen sind bei Sport als Prüfungsfach eben immer ein Risiko. Und Sportler sollten wissen, dass man sich beim Außensport schützen muss, Sonnencreme und -hüte wurden bereits erfunden.

Und ja, ich weiß, wovon ich rede, ich muss auch regelmäßig raus und Sport machen - und die anderen 22 Beteiligten auch, wir gönnen uns allenfalls 90 Sekunden Trinkpause pro Halbzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Dreamdrummer  27.08.2023, 19:21

Du verdienst dann auch dein Geld damit -- Schüler nicht. Finde den Unterschied.

HugoHustensaft  28.08.2023, 06:26
@Dreamdrummer

Äh, wenn Du 30 € pro Spiel als "damit Geld verdienen ansiehst" ... Dennoch ändert das nichts an den bekannt Möglichkeiten des Sonnenschutzes - die stehen auch Schülern zur Verfügung, Sonnencreme und Basecap sind nun nicht unerschwinglich teuer, wobei de Basecap beim Fußball allenfalls vom Torwart getragen werden darf - und den Risiken von Sport als Prüfungsfach.

Sbbdvdhd
Beitragsersteller

Sport konnten wir uns aber nicht raussuchen. Bin im Fachabi Gestaltung, oder ich hab den Punkt beim lesen nicht verstanden. Bin mir nicht sicher

Beschwerde bei der schulleitung

Ergebnis wird wahrscheinlich nur sein, dass dann ne andere Art von Sport gemacht wird.

Sbbdvdhd
Beitragsersteller

Verstehe, dankeschön

Missy274  23.08.2023, 15:10
@Sbbdvdhd

Auch Sport hat nen Lehrplan. An den kommen Lehrer nicht vorbei. Was soll denn am Ende des Jahres die Schulnote sein, wenn ihr nix macht, was er bewerten darf?

Sbbdvdhd
Beitragsersteller
@Missy274

Ja keine Ahnung aber es war einfach brutal für mich. Vielleicht bin ich zu zimperlich. Ohne dass das jetzt sarkastisch rüberkommen soll. Der größte Punkt für mich ist halt dass ich ignoriert wurde. Sie hat mich angeschaut wo ich sie angesprochen hatte nachdem jemand andere fertig war, ist dann aber einfach weggegangen bevor ich was sagen konnte. Gesehen dass ich sehr gestruggled habe hat sie auch, hat sie gesagt dass sie gesehen hat dass ich schmerzen habe als ich nach dem Unterricht nochmal mit ihr geredet hab.

Bei der Hitze müssen Bauarbeiter und Straßenbauer auch arbeiten.

Sbbdvdhd
Beitragsersteller

Die tun mir noch mehr leid die armen. Aber ja ist wahr.

Wenn man merkt, dass man körperlich überfordert ist., sagt man Bescheid und macht eine kurze Pause und trinkt Wasser.

Sbbdvdhd
Beitragsersteller

Wollte ich ja, aber sie hat mir nicht zugehört. Und wir sollen nicht gehen ohne Bescheid zu sagen

michi550  23.08.2023, 15:24
@Sbbdvdhd

Dann hört man trotzdem auf, bevor man umkippt. Dann wird Dich die Lehrerin schon fragen was los ist.

Sbbdvdhd
Beitragsersteller
@michi550

Ja, du hast recht. Ich weiß nicht warum ich das nicht gemacht habe. Das geht auf mich

Beim nächsten Mal steige einfach aus und setz dich hin. Deine Gesundheit ist wichtiger als so eine nichtssagende Note im Sportunterricht. Das Fach ist sowieso total nutzlos.