Warum ist so gut wie kein Schauspieler aus den ganzen Sitcoms richtig „berühmt“ geworden?

8 Antworten

Jennifer Aniston ist doch sehr erfolgreich geworden.

Und Ihre Kollegen haben alle ein paar größere Filme gehabt, bis auf David Schwimmer, der es nur zu Nebenrollen brachte.

Will Smith ist ehem. Sitcomstar, Kevin James ebenso (isses glaub noch)

Selbst Natural Born Killer Woody Harrelson kam ursprünglich aus ner Sitcom.

Chris Pratt hat ebenfalls mal in ner Serie gejobbt.

Mila Kunis, Serie....

Heute werden Sitcoms natürlich am laufenden Band produziert, nach immer demselben Muster. Ist natürlich klar, dass da die austauschbaren Charaktere wenig bleibenden Eindruck hinterlassen.

Was zählt für dich als “berühmt”? Einfach nur bekannt zu sein? Denn das stimmt so jetzt auch nicht. Fangen wir mit der sitcom schlechthin an:

Friends von 1995-2005:

Jennifer Aniston kennt so ziemlich jeder und auch Matt Le Blanc ist nicht total unbekannt.

Oder der Prince von Bel-Air:

Will Smith kennt wirklich fast jeder, der schon mal einen Film gesehen hat.

Wir können uns aber auch mal neuere Sitcoms anschauen:

hanna montana:

miley cyrus ist auf jeden Fall berühmt

die zauberer vom waverly place:

selena gomez ist eine der berühmtesten, die ich kenne

the big bang theory:

jim parson und Kaley Cuoco sind jetzt nicht wirklich unbekannte Namen und Gesichter.

Two and a half man:

Charlie Sheen ist überaus bekannt und berühmt(und auch teilweise berüchtigt)

How I met your mother:

sowohl jason segel als auch neil patrick harris würde ich als “berühmt” bezeichnen.

oder mike and molly:

melissa mcCarthy ist sehr bekannt und sie kriegt auch nicht wenige Rollen

Leider schaue ich von friends abgesehen kaum Sitcoms, deswegen kann ich dir da nicht viel mehr nennen

Gruß davebot

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Das Problem mit Sitcoms ist, dass die Schauspieler die Rollen meist sehr lange verkörpern und dann einfach in der öffentlichen Wahrnehmung in dieser Rolle feststecken. Und da einmal wieder rauszukommen ist echt schwierig. Das ist der gleiche Grund, weshalb es so viele Schauspieler aus großen Film-Franchises schwer haben, neue Rollen zu finden, wenn die Reihe beendet ist. Denn man sieht immer nur den Charakter vor sich, mit dem der Schauspieler berühmt geworden ist und das wollen viele Produzenten nicht für ihre Filme.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber tendenziell haben es diese Schauspieler eher schwer, andere Jobs zu bekommen.

Hallo, Anonym73737! 😁👋🏻

Hannah Montana: Miley Cyrus und ihr Vater sind berühmt geworden.

Drake & Josh: Josh Peck ist berühmt geworden, ist groß auf YouTube und war sehr bekannt auf Vine.

iCarly: Jennette McCurdy hat einen eigenen YouTube Kanal, der OK läuft.

Nehmen wir mal zum Beispiel den Flop von Victoria Justice, denn der war schockierend für einige, da man erwartete, dass SIE groß rauskommen würde. Aber als Ariana Grande „The way“ in 2013 rausbrachte, bekam sie das ganze Rampenlicht und Victoria Justice‘s songs wurden nicht sehr oft verkauft. Außerdem war Victoria’s Musik eher an jüngere angelehnt und sie wirkte einfach nicht echt genug. Alles, was sie in der Show gesungen hat, war tausend mal besser, als ihre Solo Songs, die sie aufnahm nach der Show. Tja danach hat sie Columbia Records verlassen, da sie meint, dass das Schauspielern für sie mehr Priorität hat und dass sie später in Zukunft vielleicht nochmal Musik machen wolle. Ihre Schauspiel Karriere ist dann auch gefloppt, weswegen sie jetzt einfach nur noch das Mädchen aus Victorious ist.

Grüße, MervanGrande :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich jeden Tag mit diversen Stars :)

klar sind etliche berühmt geworden, vor allem die vom disney-channel....miley cyrus, justin timberlake, zak efron, britney spears, selina gomez...usw.! ;-)