Broadway hiilfeeee!

Ariana Grande - (Theater, Ariana Grande, broadway)

6 Antworten

Am Broadway muss man singen, tanzen und Schauspielern können. Und es ist die Spitze des Musicals neben dem West End in London. Um am Broadway spielen zu können, musst du fliessend Englisch sprechen können, Ballett tanzen, Jazzdance, Moderndance, deine Stimme muss ausgebildet sein und du solltest einen Abschluss an einer Elite-Musical-Schule in der Tasche haben. Wenn dir was davon fehlt, ist das jetzt zwar hart aber du würdest am Broadway keinen Erfolg haben. Allgemein ist es schwer als Musical Darstellerin Erfolg zu haben. Es gibt immer so Aussnahmen wie Ariane Grande, Anne Hathaway, Hugh Jackman und Neil Patrick Harris, aber die meisten haben Probleme überhaupt davon leben zu können, auch wenn sie zu den etwas erfolgreicheren gehören, die ab und zu mal eine Rolle haben. Ich weiß, dass das alles sehr hart ist, aber es ist besser, als wenn du jetzt deinen Träumen nach hängst, die sich dann irgendwann auflösen... Werde lieber was anderes und mach dir das Singen und Theater Spielen zum Hobby.

MsFroggy  11.01.2015, 20:27

Anne Hathaway, Hugh Jackman... neeeee, bitte nicht! Das ist das Schlimmste, was man zu einem Broadway-Fan sagen kann. xD Anne Hathaway ist naja.. ookaaay würd ich mal sagen. Aber vergleich sie mal mit Kristin Chenoweth oder Alli Mauzey... keine Chance. Menschen wie Sutton Foster, Idina Menzel, Anthony Rapp oder Sierra Boggess sind Broadway Stars und sie können auch seeehr gut von ihrem Einkommen leben. :) Sorry, musste ich jetzt loswerden ;)

Ich bin ein echter Broadway-Fan und habe glaube ich genau die richtige antwort für dich :D

  1. musst du perfektes Englisch sprechen, vorzugsweise am besten noch mit einem glaubhaften amerikanischem Akzent.

  2. musst du eine sehr sichere und starke Stimme haben, was nur durch exzellente Gesangstechnik zu erreichen ist. Gesangstechnik ist nicht sonderlich leicht zu erlernen und erfordert viel Zeit.

  3. musst du im Ballett-, Jazz-. Lyrical-, und Stepptanz ausgebildet sein.

  4. solltest du unbedingt einige Theatererfahrungen gemacht haben.

sooo, und wenn du das alles kannst, wirst du mit Glück auf einer Performing Arts School in den USA aufgenommen. Ohne eine professionelle Ausbildung kannst du das alles nämlich vergessen.

Außerdem war Ariana Grande als sie noch jung war, also ein Teenie in "13" am Broadway. Und selbst die Anforderungen für Kinder dort sind heutzutage beinahe unermesslich hoch. Viel höher als bei uns. Kinder, die am Broadway spielen nehmen 5-6 mal die Woche Tanzstunden und das schon seit sie 3 sind, haben professionelles Vocal Coaching und sind home schooled. Die Kinder am Broadway sind heutzutage schon fast Profis.

Also, wenn du echtes Interesse am Beruf Musical Darsteller hast, dann nimm dir Tanzstunden, Gesangsstunden (oder für den Anfang, such dir einen Chor) und melde dich bei einem Theaterclub an. So kannst du am besten herausfinden ob es wirklich etwas für dich ist. Außerdem solltest du alles mögliche über Musicals lernen und dir ganz viel verschiedene Shows anhören und verschiedene Songs aneignen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :D

Es gibt viele Möglichkeiten :D aufjedenfall solltest du nicht aufgeben, nehme zu erst dir Gesangsunterricht und mach ambesten die schule oder so fertig während dessen du Schule oder so hast könntest du bei choren und so mitmachen damit du Bemerkungen aufziehst :) und keine Sorgen was die anderen mit privat Musik Schulen sagen stimmt nicht die meisten Broadway darsteller waren in einer einfachen Musik schule oder Theater schule in New York und haben da nen Abschluss gemacht und was du aufjedenfall tun musst und das machen viele Broadway Darsteller sie machen im Internet ganz viel Werbung von sich und bewerben sich auch oft bei so welchen Broadway Shows und musicals :D Hauptsache du sollst nicht aufgeben das haben Ariana und co. Auch nicht gemacht ;)

Akzetfreies perfektes englisch sollte dabei sein. Auf welche Schauspielschule du gehst ist nur nebenbei wichtig (auf ner eliteschule sind die chancen aber größer). Allerdings sollte die Schauspielschule eine Englischsprachige sein! Dann musst du beim broadway einfach Vorsprechen - glaub aber nicht, dass du gleich eine Zusage bekommst, denn bis du wirklich genommen wirst können mehrere Jahre vergehen!! Ich wünsche dir in der Zukunft noch viel Glück mit deinem Traumberuf!

Du brauchst einfach ganz viel Glück und Geduld. Aber vergesse dabei nicht das Schulische. Bewirb dich doch einfach mal für ein Praktikum bei einem Theater in deiner Nähe, und gucke mal ob dich das interrisiert;) weiterhin auch von mir viel glück