Warum ist Satan so erpicht darauf Seelen in die Hölle zu locken?

7 Antworten

Er lockt sie nicht in die Hölle. Er ist nicht in der Hölle. Noch niemand ist da drin vor dem Tage des jüngsten Gerichts. Auch er wird da für alle Ewigkeit drin bestraft werden. Er bestaft aber nicht. Ihm gehört die Hölle nicht und wohnt auch darin nicht, wie viele meinen.

Der Satan hat gar nichts für sich selbst davon. Es ist reine Schadensfreude. Satan weiß, dass er für alle Ewigkeit in die Hölle gehen wird. Darum hat er auch geschworen, die Gläubigen irre zu führen. Er wird das Paradies nie betreten dürfen. Er darf es nicht mal von Weitem sehen und auch riechen wird er es niemals dürfen. Und man kann das Paradies aus einer Entfernung riechen, für die man auf der Erde 70 Jahre lang reisen müsste.

Darauf ist er wütend. Er ist neidisch auf die Leute, die da rein dürfen. Er darf nicht in das Paradies. Er gönnt es also auch keinem anderen. Er will nicht, dass jemand da rein geht. Darum verführt er Menschen. Das ist reiner Neid. Er persönlich hat davon nichts, außer egoistische Genugtuung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  28.12.2021, 12:29

Neue Geschichten aus dem Islamialand.

Immer wieder gern genommen. Schön die 70 Jahre.

Chris1004  28.12.2021, 14:29
@WisperndesGras

Ach, die Geschichten von Germa, dass noch niemand in der Hölle ist, komisch, einem Hadith nach warf Mohammed einen Blick in die Hölle und die war voller Frauen. Hach ja, es ist immer wieder schön wie sich Germa immer wieder selbst widerspricht.

Er hat durch seinen Hochmut und seine Loslösung vom Urheber alles Guten alles verloren, was ein erschaffenes Wesen verlieren kann: Gott und damit die ewige Glückseligkeit. Er ist auf ewig und unwiderruflich in seiner Bosheit und im ewigen Hass gegen Gott gefangen. Er weiß auch als Geistwesen, dass seine Macht nur begrenzt ist und erlischt am Ende aller Zeiten.

Das einzige "Glück", was Satan noch kennt, ist es, Seelen zu versuchen und zu verführen, für die der Sohn Gottes sein Blut vergossen hat. Gott will alle Menschen retten und ist deshalb für uns Mensch geworden. Der Widersacher aber will sie ins ewige Verderben stürzen. Weil er nicht mehr glücklich sein kann, sollen es andere Geschöpfe auch nicht sein. Weil er zum Gotteshasser geworden ist, will er vernichten, was Gott aus Liebe erschaffen hat.

Wenn man sich diese ganze Mythologie ohne den Schleier religiöser Verblendung ansieht, erkennt man schnell, dass hier ganz klar aus der Sicht eines totalitären Regimes Propaganda gegen den (ersten) Rebellen(anführer) gemacht wird.

Während der diktatorische Despot (Gott) von Beginn an Ungerechtigkeit lebte und Lüge als eines seiner Lieblingsmittel zur Kontrolle nutzte, wollte Luzifer, einer seiner Mitarbeiter Ehrlichkeit und Gleichberechtigung und begehrte gegen den Diktator auf. Er wage es ihn öffentlich zur Rede zu stellen und wurde bestraft und verstoßen.

In all seinen Aktionen laut Mythologie, versuchte er den Menschen, anderen Engeln und Gott selbst vorzuführen, dass Gott ein grausamer, menschenverachtender Sadist ist und er "gewann" praktisch jede dieser Demonstrationen.

Wenn man bedenkt, daß Gott von den Seelen die to ihm kommen, ewige Unterwerfung und Anbetung verlangt und der Teufel gar nichts, kann man nur schließen, dass der Teufel nur versucht die Menschen vor diesem grausamen Schicksal zu retten. Er versucht sie nicht zu verführen, sondern aufzuklären und das Regime schwärzt ihn dafür als "das Ultimative Böse" an.

So hat bisher jedes Regime auf der Welt mit Rebellen und Regimegegnern verfahren.

Wie gesagt, alles laut Mythologie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

anfangohneende
Beitragsersteller

Muss es nicht immer einen "Führer" geben? Wenn jeder sein eigener "Gott" wäre, gäbe es doch nur Chaos.

Andrastor  28.12.2021, 10:55
@anfangohneende

Es geht nicht um den "Führer" an sich (und nein, man braucht so etwas nicht unbedingt, ich rate hier zur Vorsicht nicht in nationalsozialistisches Gedankengut abzurutschen!), sondern um die Art seiner Regierung, seine Regierungsmethoden.

er will eben mehr Followers han als Gott. Wer will nich viele Followers habn auch wenns nich viel bringt

Weil er besessen von Macht und dem Hass auf Gott ist deshalb nennt man ihn auch gefallener Engel. Er hat ja gegen Gott Rebelliert weil er so sein wollte wie er und er versucht die Menschen auch gegen Gott aufzubringen. Allerdings ist er nicht der Herrscher der Hölle was oft behauptet wird vielmehr wird er selbst schlimme Qualen an diesem Ort erleiden. Lies am besten das Buch der Offenbarung in der Bibel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre