Warum ist Rewe im gegensatz zu den Discountern (Netto etc...) so teuer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es dir ja selbst schon beantwortet, weil die anderen Discounter sind.

Discounter haben kleinere Märkte (weniger Miete), ein deutlich kleineres Sortiment, eine einfachere Landenausstattung, und das Wichtigste, viel zu wenig Mitarbeiter. Das sind alles Faktoren womit die Discounter extrem Kosten einsparen die sie auf die Preise umlegen können. Oder hast du schonmal erlebt, dass in einem Supermarkt nur 2 Mitarbeiter sich um den ganzen Laden kümmern müssen? Und da du Netto angesprochen hast, die sind diesbezüglich die größten Verbrecher der Branche. Wenn du in einem durchschnittlichen Markt mal mehr als 2 oder 3 Mitarbeiter siehst, dann kannst du davon ausgehen, dass mind. einer davon schon seit Stunden Feierabend hat.

Verkaufsstrategie, Penny gehört auch zu REWE. Manche Menschen fühlen sich einfach besser wenn sie mehr bezahlen, ist wirklich so! Warum sollten die Konzerne das nicht ausnutzen? Gleiches Produkt andere Verpackung = Lizenz zum Geld drucken.

weil bei rewe die mitarbeiter keine unbezahlten überstunden machen.

zudem drücken die discouter extrem die preise bei ihren lieferanten

Cokedose  24.10.2012, 08:28

Genau so ist es.

Dafür kann es ja bei anderen Produkten andersherum sein.

Und heißt REWE nicht "REich WErden"? :))

wegen dem besseren Service bei REWE ...

Chenico
Beitragsersteller

das bekomme ich doch garnicht mit, wenn ich das müsli schnell hole...