Warum ist RB Leipzig so unbeliebt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein großer Konzern dahintersteht und der Verein keine Tradition hat und gewachsen ist, wie andere Vereine. Und weil man nicht Mitglied werden kann und somit kein Mitbestimmungsrecht hat. Die machen fast alles unter sich aus und lassen sich nichts vorschreiben.

Ist ja nicht nur Leipzig, gibt auch noch Salzburg

Phazez  21.12.2019, 12:38

Und New York. Red Bull hat mittlerweile 3 Vereine im Fußball gezüchtet

plastikclub, gegründet 2009, keine tradition, reklamtafel für red bull

Schlauris127
Beitragsersteller

Danke dir^^

Sehr Wahrscheinlich, weil Red Bull sehr viel Geld in den Klub investiert hat und Leipzig deswegen so schnell aufgestiegen ist. Viele Fußballfans sind gegen diese Art der Kommerzialisierung und möchten mehr Traditionsvereine in den oberen Ligen.

Eine Möglichkeit wäre ihre vielen Hooligans die u.a auch sehr viel Krach machen. Aber für mich gehört das zum guten Fußball nun mal dazu.

Ich würde sagen, weil Sie underdogs sind.