Warum ist Raffaello Sanzio da Urbino so bedeutend?

1 Antwort

Naja, du kannst dir das alles aus dem Wikipedia Artikel saugen: Raffael – Wikipedia

  • bekannt für Madonnen-Bilder
  • ausgewogene, harmonische Kompositionen, wie nur wenige sie im Stande waren, zu fertigen
  • ästhetisch unfassbar anspruchsvolle Arbeit
  • beschäftigte sich auch mit der Architektur (zB als Bauleiter des Petersdoms)
  • einer der wichtigsten Künstler seiner Zeit (hat an der Sixtinischen Kapelle mitgearbeitet, durfte 3 zimmer im vatikanischen Palast bemalen...)
  • Hat selbst viele Schüler gelehrt und so das Handwerk weiter getragen

Über ihn gibt es super viel zu berichten, du musst nur auswählen, was du erzählen möchtest.

LG

Matteo