warum ist onlyfans so erfolgreich geworden?

6 Antworten

Weil hier jemand eine ziemlich clevere Idee hatte: nämlich den Kontakt zwischen "Models" und deren Fans zu ermöglichen, der auf Facebook, Instagram etc. aufgrund der oft riesigen Anzahl an Followern kaum möglich wäre. Wer aber auf OF gegen Zahlung eines überschaubaren Betrags sich enger an sein Idol bindet, vielleicht sogar gelegentlich gegen zusätzliches Geld exclusiven Content erwirbt, sticht aus der Masse heraus und darf zur "Belohnung" mit seinem "Star" direkt chatten, hat also vermeintlich engeren bzw. überhaupt erst Kontakt im Gegensatz zu 99,x% der "Normalo-Fans".
Soviel zur Theorie, denn leider gibt es mittlerweile immer mehr Content-Anbieter, die Agenturen beschäftigen die ihren Account pflegen und vorgaukeln, sie seien mehr oder weniger 24 Stunden online und für ihre Fans da, somit weiss man oft gar nicht mehr, ob man nun tatsächlich mit seinem Idol spricht oder nur mit einem bezahlten Agenten. Was tatsächlich sehr schade ist, aber dem Erfolgsmodell OnlyFans wohl keinen Abbruch tut.

sagacious  08.07.2024, 21:49

Danke, dass du meine Antwort nochmal mit deiner bestätigst. Es ist wirklich traurig, dass Menschen wie du solche Leute auf OF als Idole betrachten und denen in Hoffnung auf Interaktion Geld hinterherschmeißen.

Besserwisser75  08.07.2024, 23:24
@sagacious

Du begreifst wirklich GAR NICHTS. Da du ja auch vermutlich OnlyFans gar nicht kennst, aber unbedingt darüber herziehen musst, scheidest du eigentlich als Gesprächspartner aus; ich will dir aber mal trotzdem zwei, drei Punkte erklären:
1. OnlyFans ist NICHT GLEICH OnlyFans. Ja, es gibt dort ziemlich primitive Inhalte, vermutlich sogar mehrheitlich. Aber es gibt auch sehr viele richtig gute Profile serh netter Persönlichkeiten, die von solchen Typen wie dir grundlos schlecht geredet und heruntergezogen werden, und gegen sowas hab ich was, da ich
2. einige der Damen persönlich kenne und auch schon das ein oder andere Meeting hatte. Und stell dir vor, da ging es nicht um Sex sondern das waren nette Gespräche bei Kaffee oder einem Abendessen.
3. Dir wird nicht entgangen sein dass ich vor allem Begriffe wie "Stars" in Anführungszeichen gesetzt habe. Wobei es sogar richtig große Stars auf OnlyFans gibt, von daher ist das nicht verkehrt. Und wenn dich das Wort "Idol" so stört dann ersetze es durch ein Wort deiner Wahl; wenn ich das in diesem Fall aus dem Englischen entlehnt habe hat das nichts mit einer Überhöhung des Gegenüber zu tun. Es fehlt mir schlicht ein passender Begriff dazu...."Angebetete" ist genauso übertrieben wie viele andere auch. Wobei es durchaus ein oder zwei Personen gibt, die ich als meine "Idole" bezeichnen würden, in dem Sinne dass sie hinreißend schön und hochintelligent sind, in Thailand gut beschäftigt im Bereich Modelling / Promotion (z.B. Motorsport) sind, was also nichts Anrüchiges oder sostwie an sich hat, woran du dich stoßen solltest. Vielleicht auch mal nich jedes Wort auf die Goldwaage legen, könnte helfen!
4. Ich folge überwiegend solchen "Content Creators" (ist das besser?) die auf OnlyFans für mich als Fan zugänglich sind aber sich dort eben nicht mit Schmuddelkram präsentieren. Hier sind wir wieder bei Punkt 1, die billigen "F... mich"-Schlampen können gerne andere abonnieren, mir gehen die sonstwo vorbei.
Und 5. tut's mir leid wenn du so einen beschränkten Horizont hast, denn ich verstehe noch immer nicht dein Problem und warum du mich wegen meines Postings so angehst. DU zeigst aber die völlige Ignoranz und hast dich vermutlich noch nie wirklich mit OnlyFans in dem Sinne beschäftigt, dass du mal selbst auch nur ein Profil abonniert hast. Und wenn, dann vermutlich eben ein dem typischen Klischee entsprechendes, von welchen ich selbst Abstand halte.

sagacious  10.07.2024, 07:32
@Besserwisser75
Du begreifst wirklich GAR NICHTS

Ich habe eine Meinung und die habe ich geäußert. Deine Rechtfertigungen ändern nichts daran. Ganz im Gegenteil.

Besserwisser75  10.07.2024, 07:38
@sagacious

Nun, deine Meinung darfst du gerne haben aber in diesem Fall ist sie mit einer gehörigen Portion Ignoranz, Unwissenheit und gänzlicher Lernresistenz verbunden.

I'm Übrigen habe ich mich nirgends gerechtfertigt, muss ich vor solch beratungsresistenten Leuten auch gar nicht 🤷‍♂️

sagacious  10.07.2024, 07:45
@Besserwisser75
I'm Übrigen habe ich mich nirgends gerechtfertigt

Ach nein? Warum dann dieser ganze Block an Rechtfertigung, in dem du mir deine 3 Punkte erklären wolltest? Du merkst es halt selbst nicht.

Besserwisser75  10.07.2024, 07:56
@sagacious

Erklärung ist nicht gleich Rechtfertigung. Man man....wie alt bist du eigentlich, 10? Oder doch schon 12? Du hast Unsinn behauptet und falsche Schlüsse gezogen und ich habe es dir erklärt. Aber jede Erklärung ist bei dir vergebene Liebesmüh. Daher an dieser Stelle SCHLUSS.

Aber eines noch zum Schluss: für WAS ich MEIN Geld ausgeben oder wen ich damit unterstütze, kann DIR scheißegal sein! Vermutlich gibst du ebenso Geld für Dinge aus, die ich als unnütz ansehen würde. Im Gegensatz zu dir würde ich dich aber dafür nie verurteilen.

sagacious  10.07.2024, 07:58
@Besserwisser75
für WAS ich MEIN Geld ausgeben oder wen ich damit unterstütze, kann DIR scheißegal sein!

Ist es mir auch! Deiner Frau auch?

Du hast Unsinn behauptet und falsche Schlüsse gezogen und ich habe es dir erklärt.

Ich habe eine Meinung über OnlyFans Nutzer gepostet und du hast dich angegriffen gefühlt und gerechtfertigt. Du redest es dir weiterhin nur schön.

Durch parasoziale Beziehungen zu den Erstellern der Inhalte

weil man je nach Kategorie mehr Geld im Monat verdient als einer der normal körperlich eine 40h Stunden Woche hat.

Weil Menschen und zwar alle Bedürfnisse haben und diese befriedigt wissen wollen.

Diese Industrie gibt es seit den 70 Jahren und die Marktanteile steigen kontinuierlich.

Durch die mobile Nutzung und schnelles Internet doch kein Wunder.

Gibt viele Männer, die sonst nie Zugang zu solchen Frauen hätten.

Ist einfach von Zuhause zu machen und kann gut Geld abwerfen.