warum ist mir immer so extrem kalt? ist das normal?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sehr viele Gründe haben. Wenn Du eine Frau bist und in der Periode viel Blut verlierst kannst Du Eisenmangel haben. Den solltest Du mit Fleisch, grünem Salat und evtl. einem Eisenpräparat beheben. Bist Du ein Kältetyp, so schau Dir mal im Internet die ayurvedische Ernährung an. Danach kannst Du Deine Ernährung ausrichten. Immer gut ist es, dem Essen Ingwer, Chili und Kurkuma beizufügen - wo es geht. Das wärmt. Auch mit Grünem Tee liegst Du gut. Natürlich auch ausreichend Bewegung und frische Luft. Sportlerinnen haben übrigens eine schwächere Periode, verlieren also weniger bist fast kein Blut. Unterleib trainieren. Die Unterleibsmuskeln durch wiederholtes Hochziehen des Schoßes und Beckenübungen stärken.

Ein weiterer Faktor kann ein Schockerlebnis sein, dass Deine Seele nicht vollständig in den Körper lässt. Dieses Erlebnis ist einem in der Regel gar nicht bewusst, weil das Unterbewussts ein es verdrängt hat. Neben einer Aufarbeitung kann da vorsorglich sehr gut Rescue Remedy (Notfalltropfen) nach Dr. Bach helfen.

Übrigens hilft auch sehr gut, wenn man beim Sitzen eine Wärmfläsche unter die Füße tut. Sieht ja keiner und wärmt vorzüglich. Ansonsten auch Schaffellschuhe oder Wollsocken.

Enki40  10.09.2011, 15:49

Danke für das Lob.

... ist hier im netz nicht zu beantworten - blutdruck kann sein, bewegung ist immer gut, wenn's zu schlimm wird, lass es vom arzt untersuchen. Ich schwör' auf hausmittel, aber ich kenne zu wenig - in dem falle, würde ich heißen kräutertee trinken.

Und was die chinesen anbelangt, so meint jemand der dort gewesen ist und dort auch krank geworden ist: "Die chinesische medizin hilft, wenn man daran glaubt"!

Mir gehts auch immer so, ich friere fast immer. Ich trinke viel heißen Tee oder mach mir ne heiße Hühnerbrühe. Wärmer als alle anderen bin ich ohnehin immer angezogen...

Laut der chinesischen Lehre gibt es kalte und warme Menschen. Mach dir keinen Kopf darum, zieh dich einfach warm an, so dass du dich wohl fühlst. Wir Menschen sind nicht einmal der Pfurz einer Amöbe im Universum.

tomlacht  09.09.2011, 18:28

... logisch, weil amöben nicht "pfurzen" - nicht mal furzen.

also cih zum beispiel habe immer kalte füße... da helfen eig. nur socken aber probiere es mal mit ingwer.. ingwer wärmt von innen heraus.. oder geh einfach mal zum artzt.. wäre ja blöd wenn du im sommer mit pulli rumlaufen müsstest.. glg lissy