Warum ist Mexico nicht so modern und Friedlich Wie spanien?

4 Antworten

Es gibt dort viel indianischen Einfluss, Rituale. Mexikaner haben oft eine andere Einstellung zum Tod. Also tendentiell gesehen.

Ich finde aber schon, dass Mexiko auch modern ist. Es kommen viele spanischsprachige Youtuber dort her, um nicht zu sagen die meisten. Zudem gibt es auf Spanisch auch schöne Filme oder Serien auf Netflix, von modernen Mexikaner.

Es kommt also sehr auf den Einzelnen drauf an. Aber es gibt eben eine Urkultur aus der Zeit, bevor die Spanier kamen, die nicht mit unserer vergleichbar ist.

Oussama2012
Beitragsersteller

Modern? Und warum fliehen sie nach amerika?

soydelsur  18.02.2019, 22:09
@Oussama2012

Fliehen sie nach Amerika? Mexiko ist Amerika. Die halbe USA gehörte mal zu Spanien, der südliche Teil zu Mexiko. Welches Amerika meinst du: Los Ánglees, Las Vegas, San Diego, San Francisco, California, Nueva Mexico, Nevada, Monta(ñ)a, Santa Fe, Florida ... Das hat die USA kriegerisch erbeutet.

Und wenn du den Migrantenzug gen USA meinst, kommen die aus Guatemala, El Salvador, Honduras etc.

soydelsur  18.02.2019, 22:14
@Oussama2012

Es ist sogar noch mehr: Die USA haben sich von Mexiko den Zusatz "Vereinigte Staaten" abgekupfert. Das Dollar-Zeichen $ ist eigentlich das Peso-Zeichen, welches ein zusammengeflossenes PS. darstellt. Der Wahlkampf Obamas hieß Yes we can, ein Lateinamerikanischer Spruch "Si se puede", der zuvor bei der Fußballweltmeisterschaft auch eingestimmt wurde.

Oussama2012
Beitragsersteller
@soydelsur

Amerika hat niemanden nachgemacht Auch Wenn Ja haben sie es Besser hingekriegt als Mexico Wenn mexikaner so klever Sind warum beseitigen sie nicht dass drogenmafia problem? In Mexico werden studenten und politiker ermordet passiert sowas in amerika? Wenn Mexico los Angeles und all die stadte die du gennant hast behalten hätte hätten sie es Auch verbockt sie richtig zu führen und doch mexikaner wollen nach amerika hast du keine augen im Kopf? Warum wollte Trump sonst diese Mauer?

soydelsur  19.02.2019, 23:55
@Oussama2012

 Warum wollte Trump sonst diese Mauer?

Und warum hat Mexiko im Süden eine Mauer gen Mittelamerika? Warum ist unter den Top-10-Reichsten der Welt lt. Forbes kein Deutscher, aber ein Mexikaner (6) und ein Spanier (5)? Es gibt irre reiche Mexikaner. Das kannst du dir gar nicht vorstellen. Aber Mexiko ist ein großes Land und es gibt auch in den USA Obdachlose. Mehr als man im Film sieht.

Mexikaner sind auch Nachfahren von Azteken ein sehr gewalttätiges Volk wo sogar Kannibalismus normal war

Warum denkst du, Mexiko sei nicht so modern wie Spanien? Es ist nicht so friedlich, da es ein Drogenproblem gibt dort.

Spanien friedlich? Hinter welchem Mond lebst du?

Franco-Regime, ETA, Katalonien-Konflikt - wann wäre Spanien mal ein friedliches Land gewesen?

soydelsur  18.02.2019, 22:17

Franco Regime. Ähm. Wie wärs mit Hitler-Regime oder eines der lateinamerikanischen Militärregimes. Dagegen war Franco harmlos. Die größten Kriegsverbrechen im spanischen Bürgerkrieg wurden durch Deutsche und Italiener begangen.

ETA? Schon mal was von anderen verblichenen Terrororganisationen wie z.B. RAF oder IRA gehört? Was willst du damit sagen?

Katalonien-Konflikt. Wie du schon schreibst: da hat Katalonien (und nicht Spanien) ein Problem mit, denn die Spanier sind sich bei dem Thema parteiübergreifend (Linksextremisten ausgenommen) einig. Die Katalanen sind dagegen geteilt.

Spanien ist friedlich und auch deutlich sicherer als Deutschland.

Havenari  19.02.2019, 19:13
@soydelsur
Wie wärs mit

Dein whataboutism interessiert mich nicht.

Schon mal was von anderen verblichenen Terrororganisationen

Wie gesagt: Dein whataboutism interessiert mich nicht.

Außerdem hat die ETA um Größenordnungen mehr Menschenleben auf dem Gewissen als alle Terroristen, die jemals Deutschland heimgesucht haben.

da hat Katalonien (und nicht Spanien) ein Problem mit

Du machst es dir reichlich einfach.

soydelsur  19.02.2019, 19:17
@Havenari

@Havenari: O.k. Dann mal so: Franco ist tot, die ETA aufgelöst und in Katalonien ist die schweigende Mehrheit pro-spanisch und sollte sich Katalonien von Spanien lösen, würden Barcelona, Tarragona und das Valle Arán sich Spanien anschließen. Das sind gut 90% des BIP. Tractolandia kann unter sich bleiben.

Sevilla2002  19.02.2019, 18:48

Was soll das ihr Deutsche findet auch nicht gut wenn man euch Hitler vorwirft warum du uns Franco ?

Havenari  19.02.2019, 19:14
@Sevilla2002

Ich werfe niemandem etwas vor, ich mache nur auf nicht ganz so friedliche Aspekte der jüngeren spanischen Geschichte aufmerksam.